FVO (er-)schlägt Ottenhöfen II mit 7:1 (2:1) Nach zwei sehr schlechten Partien  gegen Schwarzach und Ulm schlug das Trainerteam Alarm. Eine absolut katastrophale Leistung wurde in den beiden Spielen gezeigt, welche  keinesfalls so fortgesetzt werden durfte. Die Reservemannschaft des FC Ottenhöfen stellte aus Sicht der Tabelle sicher keine leichte Aufgabe dar, da diese im Vergleich zu den beiden oben genannten Gegnern bedeutend weiter oben steht. Doch der Heimmannschaft war es anzusehen, dass sie mit ihrer vergangenen Leistung nicht zufrieden war und zeigte sich kämpferisch und motiviert auf dem Rasen. Bereits 2 Minuten nach Anpfiff dürften die Fans das erste Mal jubeln. Martin Resch setzte sich auf der linken Seite durch und flankte in die Mitte. Andreas Wörner versenkte mit einem Volleyschuss zum 1:0. Schnell wurde klar wer hier die Zügel an der Hand hatte. Der Ball wurde immer wieder nach vorne getragen doch der Führungsausbau wollte nicht gelingen. Aktionen der Gäste wurden kampfbetont unterbunden. Der Ausgleich kam daher etwas überraschend in der 34. Minute. Ein hoher Ball aus dem linken Halbfeld köpfte Cemal Ercan unhaltbar hinter die Linie. Umso wichtiger war der erneute Führungstreffer direkt im Anschluss. Diesmal traf Resch selbst nach einem weiten Pass von Patrick Riese zum 2:1 Halbzeitstand. An die gute Leistung knüpften die FVOler auch in den letzten 45 Minuten an. Zwar gab es anfangs eine Schwächephase wo man sich gefährlich passiv verhalten hatte und dem Gegner so die Möglichkeit zum Ausgleich bot, aber schließlich fanden die Ottersweierer wieder ins Spiel und erzielten das wichtige 3:1 in der 62. Minute. Nach Vorarbeit durch Riese gelang Wörner der Treffer. Das 4:1 folgte in der 70. Minute. Diesmal spielte Wörner einen Pass in die Spitze zu Resch der mit Ball nur noch den FCO Keeper vor sich hatte und verwandeln konnte. In der Schlussphase war der FVO den Gästen klar überlegen. Die in rot spielenden fanden richtig Freude am Tore schießen und so kam das 5:1 eine viertel Stunde vor Schluss. Per Volleyschuss verwandelte der eingewechselte Marco Doninger nach einer Flanke von Thomasz Sadowski. Mit seinem dritten Treffer der Partie erzielte Resch das 6:1, wobei er den zu weit herausstehenden Torwart gekonnt überlupfte. Den 7:1 Endstand traf Simon Frey per Kopf nach einer Flanke von Doninger. Sicher spielte sich der FVO in dieser Partie auch etwas den Frust vom Leib. Es zeigt sich aber auch somit, dass man nur mit Kampf und Wille erfolgreich sein kann und an der vergangenen Spieltagen die Ursache nur in den Köpfen der Spieler lag, dass man Punkte liegen ließ. Mit einem Ergebnis in dieser Höhe hat sicher niemand gerechnet und es stellt die Mannschaft wieder in ein etwas besseres Licht.]]>