Bittere 3:4 Niederlage der FVO – Reserve Im Vorspiel der Reserve erlitt der Gastgeber eine knappe und empfindliche 3:4 Heimniederlage gegen den FC Schwarzach II. Die Heimelf begann forsch und kam auch schnell zu Torgelegenheiten. Doch weder Kohl per Kopfball noch Doninger mit einem satten Schuss waren erfolgreich. Die Gastgeber blieben dran, allerdings waren offensichtliche Defizite im Abwehrverhalten unverkennbar. Durch einen eklatanten Torwartfehler kamen die Gäste zur 0:1 Führung. Der Schock saß nun tief bei der FVO Reserve und die Unsicherheit in der Abwehrreihe war nun offensichtlich. Das Gästeteam aus Schwarzach machte sich diese Verunsicherung zu Nutze und erhöhte nach weiteren schweren individuellen Fehlern auf 0:2 und ließ nur kurz darauf den dritten Treffer folgen. Das Heimteam bäumte sich nun auf Stefan Neder konnte auf 1:3 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel versuchte der FVO Druck aufzubauen, wurde aber klassisch ausgekonntert und die Bestrafung mit dem 1:4 war die Folge. Nach einem klugen Doppelpass der Meier – Routiniers erzielte Stephan Meier das 2:4. Unerklärlicherweise griff der vermeintliche Unparteiische im Spielgeschehen ein und erkannte zwei reguläre Treffer des FV Ottersweier nicht an. Alle Kräfte wurden nun mobilisiert, mehr als das 3:4 sprang aber nicht mehr für die Gastgeber heraus. Mit einer besseren Chancenverwertung und einer stabileren Abwehr wäre sicher mehr drin gewesen. Allerdings weiß man nun im Trainerteam, wo man den Hebel ansetzen muss, um erfolgreicher zu agieren. Diese Möglichkeit bietet sich schon am kommenden Wochenende in Ulm, und wenn jedes „Rädchen“ ins andere greift, sit mehr als nur ein Punktgewinn im Bereich des Machbaren.]]>