Unglückliche Niederlage für den FVO (1:0) 1:2 Gegen den SV Vimbuch beendete man das Fußballjahr 2011 mit einer weiteren Niederlage. Das Spiel entwickelte sich anfangs mehr zu Gunsten der Gastgeber, nahm aber erst zum Schluss eine Wende. Ein starker Südwind blies über den Platz und beeinflusste so das Spielgeschehen bedeutend. In der ersten Halbzeit hatte der FVO diesen Vorteil auf seiner Seite und startete engagiert in die Partie. Die Gäste zeigten, dass sie der Bedrängnis der Gastgeber gut standhalten konnten und versuchten immer wieder mit flachen Pässen den Ball nach vorne zu bringen. Abschläge des Gästetorwarts landeten dank des Windes häufig im Aus oder wurden noch in der Vimbucher Hälfte durch FVO – Spieler abgefangen. Torschüsse verwandelten sich in nahezu unhaltbare Geschosse, waren allerdings eine Seltenheit. Es gelang nicht die Vorteile zu nutzen die das Wetter mit sich brachte. Nur relativ wenige Chancen sprangen in Halbzeit 1 für Ottersweier heraus. Einer der ersten Versuche durch Simon Frey konnte der SVV Torwart problemlos in den Händen halten (18.). Die 38. Minute brachte schließlich die 1:0 Führung für Ottersweier. Nach einem Eckball gelangte der Ball wieder nach außen und wurde durch Sebastian Pfeifer Richtung langen Pfosten geschlagen. Dort stand Frey der zum viel umjubelten Treffer einnetzte. Die Ausbeute war wie sich später herausstellen sollte zu gering für den FV Ottersweier. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel und brachten die knappe Führung ins wackeln. Der FV Ottersweier zeigte sich jedoch kämpferisch und hielt souverän die Führung. Möglichkeiten zum 2:0 waren da, konnten aber nicht genutzt werden. Vimbuch war dem Ausgleich aber näher dran. In der 61. Minute schlug der Ball an die Latte. Es wurde immer brenzliger für Ottersweier, da sich der SV Vimbuch besserte und viele Chancen erarbeiten konnte. Es kam was passieren musste: Ein Freistoß, geschlagen von Kevin Lienhart von der linken Seite, landete ohne weiteres Eingreifen direkt hinter der Torlinie (80.). Ein Treffer der sicher haltbar gewesen wäre, der aber durch Wind und Wetter eine unberechenbare Fluglinie bekam. Die Gäste witterten die große Chance hier vielleicht noch mehr als nur einen Punkt holen zu können. Eine Minute vor Schluss bekamen sie Hilfe durch den FVO. Ein Foulspiel im Sechzehnmeterraum des FVO leitete einen Elfmeter und den gleichzeitigen Siegestreffer für Vimbuch ein. Den Schuss von Florian Kohler konnte Torwart Florian Weber nicht halten. In der ersten Halbzeit hätte Ottersweier mehr machen müssen und sich einen höheren Vorsprung erarbeiten müssen. So bleibt der FVO in der Tabelle zurück und muss nun von unten das Feld wieder aufholen. Eine sehr schwierige Aufgabe wartet da auf die Trainer Dirk Thomas und Andreas Wörner. Der SV Vimbuch kann seine Position im Mittelfeld festigen und kann zuversichtlich auf die kommenden Spiele im Jahr 2012 blicken. STN  ]]>