Harter Kampf leider nicht mit drei Punkten belohnt Im Heimspiel gegen die favorisierte SG Stollhofen/Söllingen kam der FV Ottersweier zu einem 2:2 Unentschieden. Die Gastgeber begannen die Partie engagiert und zeigten gleich Zweikampfstärke und Aggressivität. Diese Einstellung wurde prompt in der 2. Spielminute belohnt. Martin Resch wurde von der rechten Seite im Strafraumzentrum bedient und fackelte nicht lange und drosch den Ball unter die Latte des gegnerischen Gehäuses. Unerklärlicherweise verlor die Elf von Spielertrainer Dirk Thomas nun gänzlich den Faden und lief ab diesem Zeitpunkt Ball und Gegner nur noch hinterher. Die Bestrafung dieser viel zu laschen Spielweise folgte prompt durch einen Doppelschlag von Ernst und Lörch in der 17. und 18. Spielminute. Das 1:0 hatte fatale Folgen für den Gastgeber. Verunsichert und fast völlig von der Rolle präsentierte sich der Gastgeber fortan und die SG dominierte die Partie. Kaum ein Ball kam noch in die gegnerische Hälfte und der FV Ottersweier war kaum noch mehr als ein Spielball der Gäste. Zum Glück nutzte das Gästeteam diese Überlegenheit nicht aus und so rettete man sich mit Glück und Geschick in die Halbzeitpause. Nach Wiederbeginn war nun endlich „Feuer“ im Spiel der Gastgeber. Vehement wurden nun die Zweikämpfe angenommen und so dem Gast die Luft zum Atmen abgeschnürt. Das längst verdiente 2:2 erzielte wiederum Martin Resch, der einen groben Patzer des gegnerischen Torhüters ausnutzte und nur noch den Ball über die Linie zu bugsieren brauchte. Der Gast reagierte geschockt und versuchte nun mit Härte wieder ins Spiel zu kommen. Der in Halbzeit eins souverän leitende Unparteiische kam nun schwer ins Trudeln und hätte viel energischer eingreifen müssen. Die Folge dieser Spielleitung war ein überhartes Einsteigen beider Mannschaften, wobei der Gegner noch eine Schippe draufsetzte. Den Gastgeber muss man aber zugute halten, dass sie sich auch wieder auf das Spielerische besannen und sich Möglichkeiten zum 3:2 Siegtreffer erarbeiteten. Leider konnte der FVO aber keine der Chancen nutzten und musste sich mit dem Unentschieden zufrieden geben. Nichtsdestotrotz hat man nun Anschluss an das Tabellenmittelfeld gefunden und muss weiterhin hart arbeiten um Abstand zur Abstiegszone zu gewinnen. Kasi]]>