FVO Reserve nimmt Erfolgsspur wieder auf (2:1) 3:1 Nach einem Rückschlag zuletzt gegen Ottenhöfen III erspielte sich die zweite Mannschaft des FV Ottersweier souverän einen Sieg gegen die dritte Mannschaft des SV Sinzheim. Bereits in der 11. Minute konnte man den ersten Treffer für die Gastgeber vermerken. Nach Vorarbeit von Tobias Gerber auf der linken Seite schoss Timo Kohl zur Führung ein. Dieser wurde in der 20. Minute gefoult und der Schiedsrichter der Partie zeigte auf den Punkt. Fragwürdig war jedoch wie groß der Strafraum aus Sicht des Schiedsrichters war, denn Kohl wurde außerhalb des Bereichs gefoult. Yannik Kist verwandelte den Elfmeter sicher und baute zum 2:0 aus. Noch hatten die Gäste ein Wort mitzureden. Nach einem Eckball in der 38. Minute für Ottersweier wurden die Gastgeber auf dem eigenen Platz ausgekontert und erhielten prompt den Gegentreffer. Etwas zu nachlässig war das Abwehrverhalten des FVO, da der Torschütze der Gäste auch am Treffer hätte gehindert werden können. Durch den Anschlusstreffer wechselte das Spielgeschehen, wodurch  Sinzheim federführend war und seinen Gegner ordentlich unter Druck setzte. So entstanden Schwierigkeiten im Spielaufbau des FVO und ließen für den Gegner mehr Raum nach vorne zu Arbeiten. Entlastung kam erst nach der Halbzeitpause in der 63. Minute durch ein Tor von Tobias Gerber. Lars Kunz setzte dabei Fabio Stricker mit einem langen Pass in Szene, welcher auf Gerber auflegen konnte. Mitunter zeigte die FVO Reserve eine spielerisch starke Vorstellung und ließ den Ball meist sicher in den eigenen Reihen laufen. Mit dem 3:1 waren die Gastgeber wieder Herr auf dem Platz und bestimmten weitestgehend den Spielverlauf. Aufregung gab es als Lars Kunz bereits mit Ball die gegnerische Abwehrlinie durchstoßen hatte und allein aufs Tor zulief. Bevor er jedoch zum Abschluss kam wurde er grob von hinten von den Beinen geholt. Zu Recht vergab der Unparteiische die rote Karte. Da aber weitere Chancen nicht genutzt werden konnten blieb es bei einem Stand von 3:1. Mit inzwischen 72 Treffern leistete die zweite Mannschaft vorbildliche Offensivarbeit und stellt damit den Topwert der Kreisliga B 3. STN]]>