Niederlage für den FVO Am vergangenen Wochenende ging die Reise zum FSV Kappelrodeck/Waldulm. Der aktuelle Tabellenplatz verrät, dass der FSV bereits guten Fußball abliefern konnte. Der FV Ottersweier hingegen spielte im Durchschnitt nicht besonders gut und versucht nun aber anfängliche Fehler wieder gut zu machen. Nach einem 3:1 Sieg gegen Altschweier sollen nun die nächsten wichtigen drei Punkte her. Zu Beginn des Spiels tasteten sich die Mannschaften noch ab, konnten sich aber schnell auf den Gegner einstellen und erste Spielzüge Richtung gegnerisches Tor erarbeiten. Die Teams pendelten sich auf gleichem Niveau ein und neutralisierten sich gegenseitig. Torchancen wurden nicht richtig genutzt und das 0:0 über die Minuten getragen. Eine gute Möglichkeit für Ottersweier hatte Andreas Wörner in der 27. Minute wo er den Ball knapp links vorbeilegte. Die Gastgeber konnten ebenfalls gefährliche Aktionen auf das Tor von Philipp Gushurst erspielen. Doch der Abwehrapperat des FVO funktionierte bis dahin ausreichend und ließ keine Treffer zu. Nach der Halbzeitpause entwickelte sich ein hitziges Spiel mit vielen Diskussionen. Schließlich fiel das 1:0 in der 50. Minute für den FSV. Ein Klärungsversuch eines FVO Spieler lieferte dabei die Vorlage die Müller per Fallrückzier hinter die Linie schoss. 7 Minuten später dann das 2:0 und der Endstand durch Piga. Von der linken Seite kommend überrumpelte ein FSV Stürmer die halbe Abwehr der Gäste und konnte zum Schützen ablegen. Das unkonzentrierte Defensivverhalten der FVO begünstigte dabei den Treffer. Weiterhin war dem FV Ottersweier der Einsatzwille anzusehen. Doch die dicht stehenden Kappler machten es schwer und ließen nur wenig zu. Mit allen Mitteln versuchten die Gäste den Ball für sich zu behaupten, wobei viele Aktionen mit gelben Karten und Freistöße für den Gegner bestraft wurden. Durchaus waren Chancen da, den Anschlusstreffer zu erzielen doch konnte man der Mannschaft von Trainer Theo Hock nichts mehr entgegensetzen. So steckt der FV Ottersweier weiterhin in der unteren Tabellenhälfte fest. Siege müssen unbedingt her um die Situation zu bessern. Im kommenden Heimspiel gegen die SG Stollhofen/Söllingen muss ein Leistungsschub seitens der Ottersweierer kommen um gegen den Tabellen vierten bestehen zu können. STN]]>