FVO II siegt nach holprigen Start, 2:4 (1:1) Die zweite Mannschaft des FV Ottersweier konnte sich in Lichtenau mit 4:2 durchsetzen und die nächsten drei Punkte sichern. Erst in der zweiten Halbzeit konnte man sich durchsetzen und die entscheidenden Treffer erzielen. Auf dem Platz begann der FVO holprig und mit wenigen Strafraumszenen. Es war kein besonders ansehnliches Spiel in der ersten Halbzeit. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz und waren der Führung näher dran als der FC Lichtenau. Diese fiel schließlich auch nach einem Zuspiel von Trainer Dirk Thomas zu David Keller, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und zum 1:0 einnetzte. Kurz danach folgte allerdings die Antwort von Lichtenau. Hierbei blieb der Großteil der FVO Abwehr resignierend weit vorm Strafraum stehen und wartete auf die Abseitsentscheidung des Schiedsrichters. Da ein Pfiff jedoch ausblieb konnte Rheingold Lichtenau den Ausgleich herstellen. Mit diesem ernüchternden Zwischenstand gingen die Mannschaften in die Kabinen. Kurz nach der Pause kam dann auch noch die Führung für den Gastgeber. Ein abgefälschter Freistoß von der Mitte sorgte für das 2:1 für Lichtenau. Dennoch behielt Ottersweier weitestgehend die Oberhand und kam nun besser ins Spiel. Wenige Minuten nach dem Rückschlag half dem FVO ein schnell ausgeführter Freistoß zum 2:2. Dirk Thomas spielte den ruhenden Ball in den Lauf von Philipp Himmel an der rechten Seite. In der Mitte zogen zwei Stürmer mit und hatten den Strafraum frei von Gegenspielern. Himmel legte in die Mitte auf zu Alexander Zink der den Ball hinter die Linie schob. Schließlich konnten die Gäste die Führung wieder erlangen. Nach einem Eckball, getreten von Sven Lang, leitete Daniel Schmidt per Kopf den Ball Richtung kurzen Pfosten weiter. Wie auch immer fand das Spielgerät langsam seinem Weg durch die Luft und blieb bis zum Tornetz ungestoppt. Gegen Ende konnte man noch eins drauf setzen und das Spiel mit 4:2 abschließen. Oliver Niehaus durchlief mit Ball das halbe Spielfeld und brachte die Kugel im Tor unter. So verlief das Spiel gegen Ende hin doch noch zu Gunsten des FVO, der nun in der Tabelle den zweiten Platz belegt. SN]]>