Zweite Mannschaft siegreich gegen Neuweier, 1:3 (0:3) Die Reservemannschaft des FV Ottersweier konnte ihr letztes Spiel mit 3:1 gewinnen und die Saison nun auf dem dritten Tabellenplatz beenden. Bei warmen Temperaturen stellte sich ein recht gediegenes Spiel ein, bei dem wenig Tempo aufkam. Ein einfacher Doppelpass zwischen Christian Armbruster und Philipp Himmel auf der rechten Seite reichte für die 1:0 Führung durch Himmel aus. Lange wackelte die Führung der Gäste, da Neuweier in der Folgezeit auch immer wieder gute Chancen verbuchen konnte. Erst kurz vor der Pause fiel das 2:0 und 3:0 für den FVO. Beim zweiten Treffer kam der Angriff diesmal über die linke Seite. Manuel Oser zeigte dabei im Mittelfeld die nötige Durchsetzungskraft und brachte den Ball nach vorne zu Nico Roose. Dieser leitete weiter in die Mitte zu David Keller, der den Ball hinter die Torlinie beförderte. Kurz danach baute man das Ergebnis durch David Back aus, nachdem sich Himmel auf der rechten Seite gut durchgesetzt hatte und zu Back auflegen konnte. Der Kunstrasen erlaubte es bestens Ball und Gegner laufen zu lassen. Doch nutzte der FVO diese Möglichkeit nur wenig und tat sich vor allem in der zweiten Halbzeit schwer, ein sicheres Spiel zu gestalten. Der FC Neuweier wollte noch nicht an eine Niederlage glauben und steigerte seine Bemühungen. Viele Male kam der FV Ottersweier noch mal glimpflich davon. Nur einmal musste Torwart Philipp Gushurst hinter sich greifen und den Ball zum Anspiel nach vorne geben. Auch dank kläglich vergebener Chancen seitens der Gastgeber blieben weitere Gegentreffer aus. Bis zum Ende hin konnten die Gäste ihre Führung verteidigen und nahmen zum Rundenende drei Punkte mit nach Hause. Dank der Niederlage von Obersasbach 2 machte man einen Platz gut und schließt nun die Runde auf einem zufrieden stellenden dritten Platz ab. Das Potential war auf jeden Fall da, bei der Meisterschaft mit zu reden. Schmerzliche Punktverluste gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte machten es jedoch zunehmend schwieriger, mit dem Tabellenersten mitzuhalten. SN]]>