Pflichtaufgabe beim Tabellenschlusslicht erfüllt, 2:5 (2:2) Der FV Ottersweier gastierte vergangene Woche beim Tabellenletzten FC Fatihspor Baden Baden. Auf dem neuen Kunstrasen im Aumatt Stadion hatte Ottersweier noch in der ersten Halbzeit mit Problemen zu kämpfen. Im zweiten Durchgang machte der FVO dann aber alles klar und gewann am Ende hoch mit 5:2. Die Gäste legten gut los und hatten sogleich den Ball hinter die Linie des gegnerischen Tors befördert. Der Treffer durch Simon Frey wurde aber vom Schiedsrichter wegen Abseitsstellung wieder aberkannt (3.). Frey legte kurz darauf nach und diesmal wurde der Treffer anerkannt. Ein langer Ball von Daniel Schmidt legte Ayberg Ademogullari am langen Pfosten stehend quer auf Frey, der zum 1:0 einschieben konnte. Frey hatte die Möglichkeit für das 2:0 auf dem Fuß. Ein Pass durch eine Lücke der Abwehrreihe brachte ihn vor das Baden Badener Tor. Doch der Schlussmann von Fatihspor reagierte rechtzeitig und konnte noch klären (25.). Die Gäste ließen sich aber daraufhin auskontern, als sie mehr in die gegnerische Hälfte eingerückt waren. In Überzahl kam Fatihspor durch Abdoulaye Kpegouni zum 1:1-Ausgleich (26.). Den Gastgebern gelang sogar die zwischenzeitliche 2:1 Führung durch Ansumana Tawredou. Ottersweier ging hier zu nächlässig in die Zweikämpfe und wurde direkt bestraft. Wie schon im Hinspiel rannte man nun einem 1:2 Rückstand hinterher. Noch vor dem Seitenwechsel gelang aber der Ausgleich zum 2:2. Nach einem Freistoß für Baden Baden schaltete der FVO schnell in Form von Mark Tokarchuk über die rechte Seite. Daniel Schmidt ging in der Mitte mit und nutzte das Hereinspiel von Tokarchuk zum wichtigen 2:2 Halbzeitergebnis (41.). Bis hierhin sah es auf jeden Fall nicht nach einer eindeutigen Angelegenheit für den FVO beim Tabellenletzten aus. Dies änderte sich jedoch im zweiten Durchgang. Die Gäste waren jetzt die klar bessere Mannschaft, ließen hinten nur noch wenig zu und sorgten mit drei Treffern für ein deutliches Ergebnis. Ayberg Ademogullari scheiterte mit seinem Abschluss noch knapp und schoss übers Tor. Bei einem der nächsten Angriffe wurde Tokarchuk aber regelwidrig zu Fall gebracht. Den darauf anfallenden Elfmeter verwandelte Daniel Schmidt zur 3:2 Führung für den FVO. Es dauerte dann bis zur Schlussphase bis Ottersweier den Sack zu machte und zwei weitere Treffer beisteuerte. Mark Tokarchuk war diesmal selbst der Torschütze und wurde dabei passend vom eingewechselten Armend Salihu bedient, der den Ball durch die Lücke der Abwehr spielte. Den Treffer zum 5:2 Endstand markierte noch in der Nachspielzeit Simon Frey wieder durch Zuspiel von Salihu. Danach war dann auch Schluss. So kam der Favorit doch zu seinem letztendlich verdienten Sieg und rutscht einen Platz nach oben auf den zweiten Tabellenrang, da Baden Oos in Unzhurst mit 0:1 verloren hatte.]]>