FV Ottersweier verteidigt Tabellenführung, 2:0 (2:0) Am Sonntag kam es in der Bezirksliga Baden-Baden zum Aufeinandertreffen der beiden Topteams. Der Tabellenführer FV Ottersweier empfing den zweitplatzierten SV Ulm zum vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft. Vor großer Zuschauerkulisse setzte sich der FV Ottersweier mit zwei Toren in der ersten Halbzeit durch und konnte auch in Unterzahl in den letzten 20 Minuten vom Sieg nicht mehr abgehalten werden. Der FVO machte hauptsächlich das Spiel und zeigte vorne eine gute Effektivität bei der Chancenverwertung. Nach einem Eckball von der rechten Seite stellte Gökhan Bilici den Treffer zum 1:0 her (16.). Christian Kist schoss wenig später am rechten Pfosten vorbei. Von Ulm kamen hingegen keine Aktionen, die dem FVO gefährlich werden konnten. Ottersweier war einfach besser im Spiel. Die Zweikämpfe wurden besser angenommen, was der Heimelf die nötige Überlegenheit gab und schließlich ausschlaggebend für den Sieg war. Entsprechend erhöhte Ottersweier auf 2:0 durch Simon Frey nach einer Flanke von Daniel Seidt von der linken Seite (30.). Die Gäste vergaben vor dem Pausenpfiff ihre beste Möglichkeit des Spiels, den Anschlusstreffer herzustellen. Benedikt Wisser flankte von rechts zu Steven Müller, der den Ball aber nur an den Pfosten nagelte. Wäre hier das 2:1 gefallen, hätte das Spiel vielleicht in der zweiten Halbzeit eine Wendung nehmen können. Ansonsten war auch nach dem Seitenwechsel von dem SV Ulm erstaunlich wenig zu sehen. Man konnte nicht meinen, dass sie unbedingt wieder auf den ersten Tabellenplatz wollten. Der FV Ottersweier machte weiter das Spiel und versuchte sich am dritten Treffer. Gedämpft wurden die Offensivbemühungen der Gastgeber aber, als sie ab der 70. Minute aufgrund einer Gelb-Roten Karte nur noch zu zehnt auf dem Platz standen. Doch auch ihre Überzahl konnten die Gäste nicht nutzen, um noch mal in die Partie zurückzukommen. Dass Ottersweier in Unterzahl agierte, war der Partie gar nicht anzumerken. So brachte der FVO das Spiel über die Zeit, auch wenn Ulm gegen Ende noch ein, zwei Chancen hatte. Marius Metzger per Kopf und Steven Müller nach einer aussichtsreichen Freistoßposition verfehlten jeweils das Tor. Der FV Ottersweier gewann damit verdient gegen den zweiten Ulm und schaut jetzt mit einem ansehnlichen Vier-Punkte-Abstand vom Thron der Bezirksliga. Nächste Woche wartet jetzt der dritte FV Baden-Oos.  ]]>