Knapper 1:0-Sieg gegen SV Sasbachwalden, 1:0 (0:0) Der FV Ottersweier bleibt in der Bezirksliga weiter oben dabei und gewann im Derby gegen den SV Sasbachwalden durch ein Tor von Maxime Exeler in der zweiten Halbzeit mit 1:0. Die Partie verlief über die Spielzeit hin ereignisarm, in der die zahlreich angereisten Zuschauer nur wenige Torszenen auf beiden Seiten sahen. Die Gäste hatten ihre beste Chance des Spiels in der Anfangsphase. Dominic Trapp bediente dabei aus der Mitte Adrian Bohnert in den Lauf, dessen Schuss aber knapp am linken Pfosten flach vorbei ging. Ottersweier hatte auf der Gegenseite nur nach einer Ecke, geschlagen durch Daniel Schmidt, eine Gelegenheit. Manuel Kirschner köpfte am langen Pfosten vorbei. Viel mehr Höhepunkte gingen aus dem ersten Durchlauf nicht hervor. Ottersweier fand nach vorne kaum Mittel, um Torgefahr auszustrahlen. Sasbachwalden hatte kurz nach dem Seitenwechsel per Freistoß eine gute Gelegenheit. Den Schuss von Adrian Bohnert lupfte der FVO-Schlussmann Felix Spitz mit einer Hand noch über die Latte. Schließlich gelang den Gastgebern dann aber das einzige Tor des Spiels. Von Martin Kleinhans ausgehend ging der Ball über die rechte Seite nach vorne. Nils Kiesewalter sorgte für die Vorarbeit für den Treffer, den schließlich Maxime Exeler erzielte (51.). Ottersweier konnte das Ergebnis bis zum Ende halten. Es entstand nicht das Gefühl einer Zitterpartie, da von Sasbachwalden zu wenig für den Ausgleich kam. Nur einmal wurde es brenzlig, als Bohnert schon an der FVO-Defensivreihe vorbei war und aber weit am Tor vorbei schoss. Aus Sicht der Chancenverteilung hätte der SV Sasbachwalden hier auch mindestens einen Punkt mitnehmen können. Da aber alle Gelegenheiten liegen gelassen wurden geht der SVS mit leeren Händen nach Hause, während der FVO weiter auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert, punktgleich mit dem SV Ulm, die wegen ihrem besseren Torverhältnis die Tabelle anführen. Der Abstand auf den FV Baden Oos beträgt jetzt bereits ganze sechs Punkte, da diese in Kappelrodeck mit 0:3 verloren.]]>