FVO belohnt sich mit einer starken Leistung, 1:2 (1:1) Im Topspiel des 16. Spieltags standen sich der Tabellenvierte FSV Kappelrodeck/Waldulm und der Zweite FV Ottersweier gegenüber. Die Zuschauer sahen eine gute Bezirksligapartie mit viel Tempo, wo die Gäste als die verdienten Sieger vom Platz gingen. Ottersweier beherrschte in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen. Mit schnellen Spielzügen wurde Kappelrodeck stark unter Druck gesetzt. Die ersten Chancen des Spiels gingen daher folgerichtig auf das Konto des FVO. Es waren jedoch die Gastgeber, die mit 1:0 in Führung gingen. Aus einem FVO-Fehlpass nutzte Ahmet Simsek die Gelegenheit und brachte die frühe Führung (12.). Ottersweier war aber weiterhin die dominierende Mannschaft und drückte auf den Ausgleich. Nach Foul an Gökhan Bilici im Kappelrodecker Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Der Mann für solche Angelegenheiten war schon immer Daniel Schmidt, der zum verdienten Ausgleich einschoss. Simon Frey bekam kurz darauf über rechts den Ball und passte in die Mitte. Gleich zwei Mitspieler waren vor dem Tor, doch reagierte auch der Kappler Torwart, der den Ball festhielt. Die Gastgeber kamen in der zweiten Halbzeit besser in das Spiel und gestalteten eine ausgeglichene Partie. Chancen wie ein Freistoß mittig vor dem Ottersweierer Strafraum waren aber zu harmlos, um daraus die erneute Führung herzustellen. Die Gäste kamen ebenfalls nach einem ruhenden Ball einem weiteren Treffer nahe. Zwar schoss Daniel Schmidt den Ball an die Mauer, Christoph Welle setzte aber nach und spielte in die Mitte. Dort war Manuel Kirschner, der aber nicht mehr genug Druck in seinen Schuss bekam. Die sicher beste Möglichkeit für den FSV hatte Tobias Meister auf dem Fuß. Sein Freistoß von halblinker Seite ging an die Unterseite der Latte. Bis zum Schluss war Ahmet Simsek über die linke Seite ein Gefahrenherd, der immer wieder gefährliche Möglichkeiten sorgte. Sein Schuss auf den kurzen Pfosten entschärfte Schlussmann Felix Spitz, der abhob und mit einer Hand noch zur Ecke parierte. Meister spielte auf Marvin Köninger, der aber von Simon Frey abgelaufen wurde, der die Situation schließlich klärte. Ottersweier blieb aber weiter dran und erzielte die verdiente Führung durch Ayberg Ademogullari, der seine starke Leistung in der Partie mit dem Siegtreffer belohnte (79.). Kappelrodeck warf nochmal alles nach vorne und wollte noch unbedingt den Ausgleich. Ein Freistoß und ein Eckball waren zum Schluss die letzten Chancen für die Gastgeber bis der Schlusspfiff des Schiedsrichters ertönte. Der FV Ottersweier zeigte sich am diesen Tag in Höchstform und ackerte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ebenfalls starken Gegner FSV Kappelrodeck/Waldulm die drei Punkte ab. Viel Laufbereitschaft und ein sauberes und effektives Zweikampfverhalten waren der Grundstein für diesen Erfolg.]]>