FV Ottersweier übernimmt die Tabellenführung, 0:2 (0:1) Fünf Spieltage vor Saisonende und vor dem Topspiel nächste Woche hat der FV Ottersweier die Tabellenführung in der Bezirksliga Baden-Baden übernommen. Dank eines 2:0-Sieges beim FC Lichtental und durch die gleichzeitige Niederlage des SV Ulm beim FC Rheingold Lichtenau ist der FVO jetzt einen Zähler vor Ulm. Der Sieg beim Tabellenschlusslicht in Lichtental war alles andere als eine klare Angelegenheit der Gäste. Beide Mannschaften brauchten die Punkte aus ganz unterschiedlichen Gründen. Lichtental hatte in der ersten Halbzeit mehr von der Partie und war dem 1:0 näher dran als Ottersweier. Felix Spitz musste sich im Tor einige Male strecken, um Ball und Ergebnis noch festzuhalten. Vorne lief beim FVO nicht besonders viel. Die letzte Partie auf dem schmalen Kunstrasen blieb vielen noch in Erinnerung, da es damals eine herbe 0:4-Klatsche hagelte. Dennoch kamen die Gäste zur 1:0-Führung durch Gökhan Bilici. Ausgangspunkt war ein Fehlpass auf der Lichtentaler Seite, wodurch Mark Tokarchuk über rechts an den Ball kam und in die Mitte zu Bilici flankte, dessen Schuss noch an die Innenseite des Pfostens ging (38.). Manuel Kirschner hatte kurz darauf die Möglichkeit auf das 2:0, köpfte einen Freistoß von Daniel Schmidt knapp am Tor vorbei. Halbzeit zwei versprach aus Sicht des FVO nicht besonders viel Besserung. Lichtental ließ einige sehr gute Chancen liegen. So scheiterte Agit Selvi wiederrum am FVO-Torhüter Felix Spitz, der eine gute Form zeigte und das Tor bis zum Spielende sauber hielt. Auch Qendrim Rrahmani hatte kein Glück als er es aus kurzer Distanz versuchte, wobei sich aber mehrere Ottersweirer Defensivspieler dazwischen warfen. Mit dem 2:0 durch den FVO war die Angelegenheit dann aber so gut wie erledigt. Daniel Seidt nahm eine Flanke von dem eingewechselten Ayberg Ademogullari direkt ab und traf ebenfalls den Pfosten, bevor der Ball in die Maschen ging (80.). Am Ende war es ein hart erkämpfter Sieg gegen eine Mannschaft die viel in die Partie investiert hatte.]]>