FVO erkämpft sich mühseligen Sieg in Lichtenau 0:2 (0:0) Der FV Ottersweier trat am Sonntag beim Tabellenzehnten, beim FC Rheingold Lichtenau an und holte sich durch Tore von Christian Kist und Armend Salihu weitere drei Punkte im Aufstiegsrennen. Lange sah es nicht nach einem Sieg für die Gäste aus, da Lichtenau in der ersten Halbzeit aufdrehte, viele Chancen aber allesamt ungenutzt ließ. Die Partie begann hektisch mit nur wenigen Spielanteilen für den FVO, der in den ersten 45 Minuten kaum vor das Tor der Gastgeber fand. Lichtenau machte richtig Druck und hatte durch Ivan Maloca mit eine der ersten Chancen, dessen Ball noch die Oberkante der Latte streifte. Die beste Möglichkeit für Ottersweier war ein Elfmeter nach Foul an Gökhan Bilici. Daniel Schmidt scheiterte aber an seinem Gegenüber, dem Lichtenauer Torwart Stephan Sick, der den Schuss parierte. Lichtenau ließ hingegen vor der Pause eine weitere vielversprechende Möglichkeit durch Andreas Sick liegen, der ein Zuspiel von Lewin Rexer über das Tor vom Felix Spitz schoss. Lichtenau war in der ersten Halbzeit dem 1:0 auf jeden Fall näher dran als Ottersweier auch wenn der Elfmeter vergeben wurde. Der zweite Durchgang lief für die Gäste dann besser. Die Arbeitsintensive Spielweise von Lichtenau sorgte vielleicht auch dafür, dass den Gastgebern zunehmend die Luft ausging. Maxime Exeler konnte mal für den FVO abschließen, schoss aber über das Tor (55.). Die 1:0-Führung für Ottersweier kam dann etwas überraschend. Daniel Seidt nahm über die linke Seite Anlauf bis nach vorne und leitete weiter in die Mitte wo der Ball schließlich zu Christian Kist kam, der den Ball ins Tor beförderte (71.). Maxime Exeler vergab kurz darauf eine Riesenmöglichkeit nach Zuspiel von Christoph Welle. Der Torwart kam heraus, doch Exelers Abschluss missglückte und ging in die Arme des Lichtenauer Schlussmanns (77.). Auch Kist war dem 2:0 nahe doch wurde sein Ball noch einmal von der Linie gekratzt (82.). Erst der eingewechselte Armend Salihu schuf mit einem sehenswerten Schuss aus größerer Distanz den Treffer zum 2:0-Endstand. In einer Situation, wo beide Mannschaften in der Ottersweier Hälfte waren, bekam er links den Ball, zog in die Mitte am Gegenspieler vorbei und schloss hoch ab. Der Ball ging noch an die Latte, befand sich daraufhin aber in den Maschen. Direkt im Anschluss pfiff der Unparteiische die Partie auch ab. Das Spiel nahm so noch ein gutes Ende für den FV Ottersweier, der mit dem Sieg im Gleichschritt mit den beiden anderen Topteams SV Ulm und FV Baden Oos weiter auf dem dritten Tabellenplatz bleibt.]]>