Klarer Sieg zum Saisonbeginn für den FVO, 1:5 (1:4) Am ersten Spieltag in der Kreisliga A Süd gastierte der FV Ottersweier beim VfR Achern und gewann deutlich mit 5:1. Bereits in der ersten Halbzeit führten die Gäste mit 4:1, wodurch die Partie im zweiten Durchgang etwas abebbte. Zu Beginn der ersten Halbzeit ging es gleich mal richtig zur Sache. Bereits in der 3. Minute gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Eine Hereingabe lenkte Ardian Alija mit einem Fuß noch an Torwart Felix Spitz vorbei. Achern schien das Spiel auf Augenhöhe mitgestalten zu können und setzte Ottersweier unter Druck. Die Gäste waren die ersten 15 Minuten fehleranfällig und mussten aufpassen, nicht in einen noch größeren Rückstand zu geraten. Doch kurz nach dem Führungstor wurde Robin Seifermann im Acherner Strafraum zu Fall gebracht. Den anfallenden Elfmeter verwandelte Daniel Schmidt zum 1:1 Ausgleich. Ottersweier kam in der Folge immer besser in die Partie. Per Freistoß gingen die Gäste nach einer Viertelstunde Spielzeit mit 2:1 in Führung. Daniel Schmidt lenkte den Ball mit einem gezielten Schuss unten rechts in das Tor. Eine gute Möglichkeit ließ Maxime Exeler liegen, als er aufs Tor zu ging, aber am Torwart Bastien Touchemann scheiterte. Den Ball auf Robin Seifermann quer zu legen wäre hier vielleicht die bessere Option gewesen. Ottersweier trat Zweikampf stark und Ball sicher an. Ein schönes Zuspiel Robin Seifermanns in den Lauf bescherte dem FV Ottersweier nach 27 Minuten den Treffer zum 3:1. Nils Kiesewalter verwertete eine Flanke von Christian Kist zum 4:1 Halbzeitstand. Achern lief jetzt die meiste Zeit nur hinterher und kam kaum vor das Tor. Mehdi Azizi setzte einen Freistoß aus 30 Meter Entfernung an den Pfosten. Viel mehr kam aber nicht zu Stande. Im zweiten Durchgang nahm die Partie etwas an Fahrt ab. Der FV Ottersweier kontrollierte nach wie vor den Ball und Gegner. Christian Kist hatte die Chance zum 5:1 auf dem Fuß. Nils Kiesewalter flankte von rechts, doch Kist legte am kurzen Pfosten vorbei. Auch Robin Seifermann fehlte kurz darauf das Glück, der einen Freistoß die Mauer schoss. Daniel Schmidt setzte einen Freistoß an den linken Pfosten. Eine Viertelstunde vor Spielende legte Christian Kist zum 5:1 Endstand nach. Durch eine Körpertäuschung ließ er den Acherner Schlussmann ganz schön alt aussehen und hatte das leere Tor vor sich. Damit gewinnt der FV Ottersweier sein erstes Rundenspiel verdient mit 5:1. Achern war in der Anfangsphase gut dabei. Danach beherrschte aber Ottersweier das Geschehen und Achern blieb bis zum Ende chancenlos.]]>