Hartes Stück Arbeit für den Spitzenreiter, 1:0 (0:0) Der Tabellenführer FV Ottersweier empfing am Sonntag den drittletzten VFR Achern und ging aufgrund der Tabellenpositionen als klarer Favorit in die Partie. Die Gäste schlugen sich über die komplette Spielzeit tapfer und boten dem FVO alles auf, um dem Ligaprimus vom Tor fern zu halten. Der entscheidene Treffer fiel erst in der 82. Minute durch einen Foulelfmeter verwandelt durch Simon Frey. Bis dahin lief Ottersweier gegen eine tiefstehende Acherner Mannschaft an und schuf sich nur sehr wenige Chancen. Benjamin Fuß hatte aus der Distanz eine Möglichkeit. Da sein Schuss noch leicht abgefälscht war wurde ging er nur knapp an linken Pfosten vorbei. Achern lauerte auf Konter, kam aber ebenfalls zu nur wenigen Abschlüssen. Insgesamt war der FVO die tonangebende Mannschaft. Vor allem in Halbzeit zwei lief die Partie ausschließlich in eine Richtung. Doch zu selten kam Ottersweier wirklich bis zum gegnerischen Tor. Achern hatte mit einem Schuss aus der Distanz die beste Möglichkeit der Gäste. Der Ball setzte noch auf der Latte auf, ging aber anschließend ins Toraus. Auf der Gegenseite vergab Simon Frey die aussichtsreichste Chance auf den Führungstreffer. Von rechts kommend gab es einen der seltenen Momente wo genügend Platz für einen FVO-Spieler vorhanden war. Frey traf aber nur den linken Pfosten. Der Nachschuss von Christian Coratella ging knapp links am Tor vorbei. Da es sonst keine weiteren Gelegenheiten zum Führungstreffer gab verhalf wieder einmal eine Standardsituation dem FV Ottersweier zu einem doch so wichtigen Treffer. In der 82. Minute pfiff der Unparteiische nach Foul auf dem Elfmeter punkt deutend ab. Simon Frey nutzte diesen zum einzigen Treffer des Spiels. In Betracht was Ottersweier alles in das Spiel investierte war das Tor sicher nicht unverdient. Achern zeigte sich kämpferisch und hatte durchaus gute wenn auch wenige Möglichkeiten für einen Treffer. Am Ende müssen die Acherner aber leer nach Hause gehen.]]>