Unglückliches Pokalaus für den FV Ottersweier, 0:1 (0:0) Im Achtelfinale des Bezirkspokals Baden Baden trafen die beiden Spitzenreiter der Bezirksliga und der Kreisliga A Süd aufeinander. In einem Fußballkrimi erlangte dabei der TSV Loffenau einen knappen Sieg über den FV Ottersweier. Der erste Durchgang gestaltete sich zäh für beide Mannschaften, in der wenige vielversprechende Torchancen zu sehen waren. Die Heimmannschaft kam vor dem gegnerischen Tor mehr zum Zuge. Loffenau war aber trotz einiger Ausfälle aus dem Stammkader immer präsent und nutzte jeden der wenigen Fehler des FVO. Salomon Reiß setze sich im Laufduell gegen seinen Kontrahenten durch und flankte von links in die Mitte. Sein Mitspieler verfehlte jedoch den Ball. Ansonsten wäre es gefährlich geworden für den FVO. Auf der Gegenseite prüfte Gökhan Bilici per Volleyschuss den Loffenauer Schlussmann Pascal Gräßle, der den Ball mit einer Hand noch über die Latte zum Eckball gelupft bekam. Eine etwas unglückliche Abwehraktion des Torwarts landete vor die Füße des Ottersweierer Christian Kist, der direkt auf das in dem Moment leere Tor abzog, aber knapp rechts vorbeilegte. Tobias Skubatz fing einen Schuss von Bilici ab und ging auf das Ottersweierer Tor zu. Der Abschluss war aber dann zu harmlos. Mit die beste Chance für die Gastgeber hatte Marco Borelli auf dem Fuß. Nach Hereingabe von Arbnor Morina lenkte er den Ball aus kurzer Distanz über die Latte. Auch Jonas Stäglich und Gökhan Bilici fanden kurz darauf nicht das nötige Glück. Im zweiten Durchgang lief Ottersweier lange Zeit gegen eine defensiv eingestellte Loffenauer Mannschaft an. Die Gäste, die auf Konter lauerten wurden durch einen solchigen in der 66. Minute belohnt. Johannes Burkart wurde im Strafraum fahrlässig frei stehen gelassen und schob ein Zuspiel von der Seite am FVO – Schlussmann Felix Spitz vorbei. Zu allem Überfluss wurde Spitz kurz darauf nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt. In Unterzahl war es schwierig auch wenn Ottersweier dran blieb und kämpfte. Alex Scheurer entschärfte noch im letzten Moment einen Abschluss von Tobias Skubatz und hielt damit seine Mannschaft im Rennen. Das letzte Lebenszeichen von Ottersweier lieferte Daniel Schmidt mit einem Freistoß, der zwar gezielt war, aber dennoch vom Loffenauer Schlussmann abgewehrt wurde. Ottersweier scheidet damit im dritten Spiel aus dem Pokal. Obwohl die Mannschaft engagierter war und mehr Chancen zu verbuchen hatte gewannen am Ende die cleverer agierenden Loffenauer.]]>