FV Ottersweier fegt SV Weitenung vom Platz, 6:1 (4:0) Im Duell zweier Meisterschaftsanwärter kam es zu einem deutlichen Sieg für den FV Ottersweier über den SV Weitenung. Bereits zur Halbzeitpause führten die Gastgeber mit einer komfortablen 4:0-Führung. In der ersten viertel Stunde schien sich ein solches Debakel für den SV Weitenung nicht anzudeuten. Die Gäste machten viel Druck und griffen tief in der Ottersweierer Hälfte an. Der FVO lief hinterher und konnte wenig für das eigene Spiel machen. Ein Umbruch kam mit der 1:0-Führung durch Ottersweier. Nach einem Foul an Christian Coratella verwandelte Daniel Schmidt den anfallenden Elfmeter. Nur kurz darauf, in der 19. Minute, legte Maxime Exeler nach einem Freistoß zum 2:0 nach. So ging der FVO wie auch schon in der Pokalbegegnung zwei Wochen zuvor mit zwei Standards in Führung. Ab diesem Punkt beherrschten die Gastgeber voll und ganz das Geschehen. Von Weitenung kamen nur vereinzelte Aktionen wie durch Sergej Miller, der einen langen Ball nicht richtig auf das Tor bringen konnte. Ottersweier legte jetzt richtig los und baute sich noch vor der Halbzeitpause eine 4:0-Führung auf. Christian Coratella sowie Maxime Exeler markierten die Treffer Nummer drei und vier. Die Partie war ab diesem Punkt schon gelaufen. Nach dem Kräfteverhältnis der ersten Halbzeit war Weitenung nicht mehr imstande, einen so hohen Rückstand auch nur ansatzweise wieder aufzuholen. Dennoch kämpften die Gäste weiterhin und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Kai Friedmann prüfte aus der Distanz den FVO-Torhüter Felix Spitz, der sich richtig strecken musste, den Schuss aber parieren konnte. Die Gastgeber setzten ihre Torlaune mit dem 5:0 durch Christian Kist weiter munter fort. Auch aus größerer Entfernung lenkte er den Ball in das obere rechte Dreieck des Tors. Weitenung kam schließlich zum Ehrentreffer durch Sebastian Habich, der im Fünfmeterraum per Kopf durch die Hände von Felix Spitz das 5:1 herstellte. Habich scheiterte im Anschluss nur knapp und schoss an die Innenseite des Pfostens. Der Ball blieb aber weiter im Spiel und wurde von der FVO-Abwehr geklärt. Daniel Schmidt rundete die Partie schließlich mit einem sehenswerten Treffer zum 6:1-Endstand ab. Aus etwa 30 Metern Entfernung lenkte er einen Flugball knapp unter die Latte. Für Torwart Michael Oser war dieser nicht mehr erreichbar. Der FV Ottersweier gibt mit diesem Sieg ein deutliches Signal an die Konkurrenz in der Kreisliga A. Auch wenn der FVO als Favorit in die Partie ging hat jedoch niemand mit einem Sieg in dieser Höhe gerechnet.]]>