FV Ottersweier siegt über den SV Leiberstung, 4:1 (1:0) Gegen den Tabellenzweitletzten aus Leiberstung gewann der FV Ottersweier mit einem deutlichen 4:1 Sieg. Die wichtigen Tore schuf der Gastgeber in der zweiten Halbzeit, nachdem die Gäste auf eins zu eins ausgeglichen hatten. Die erste gute Chance des Spiels hatte Leiberstung nach einem Fehlpass in der Ottersweierer Defensive. Allein vor dem Tor stehend schloss der SVL-Stürmer aber nicht zur 1:0 Führung ab. Auch Philipp Feist hatte eine gute Chance auf dem Fuß, vergab diese aber ebenfalls. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein zerfahrenes Spiel, in dem viele Fehlpässe auf Seiten des FVO für einen unrunden Spielfluss sorgten. Leiberstung hat ein deutliches Chancenplus und hätte hier schon eine Führung aufbauen können. Waldemar Lind schickte Tim Schwitalski, der aber mittig auf den Torwart Florian Weber abschloss. Es war dann aber der FV Ottersweier, der in der 30. Spielminute die 1:0 Führung erlangte. Manuel Kirschner köpfte eine Flanke von Christian Coratella in die Maschen. Beinahe wäre noch ein zweiter Treffer nachgeliefert worden. Der Spielertrainer von Ottersweier traf jedoch nur die Latte. Tobias Gerber und nochmal Coratella vergaben im Weiteren die Möglichkeiten für einen zweiten Treffer. Der FV Ottersweier musste sich erstmal mit der knappen Führung zur Halbzeitpause begnügen. Leiberstung glich zu Beginn des zweiten Durchgangs wieder aus und öffnete sich wieder alle Möglichkeiten, um das Spiel für eine volle Punkteausbeute in den verbleibenden 45 Minuten zu drehen. Schwitalski bediente von außen Christian Bohn, der trocken zum 1:1 einnetzte. Schwitalski lies kurz darauf gar die Führung der Gäste liegen. Er scheiterte am Schlussmann Florian Weber, der mit einer Großtat den Ball noch rettete. Mit einem Doppelschlag ebnete sich der Gastgeber den Weg zum Sieg. Im Anschluss auf den Ausgleichstreffer traf zunächst Nils Kiesewalter, der eine Flanke von Benjamin Fuß verwertete. Das 3:1 stellte Manuel Kirschner im Nachschuss her, nachdem der Leiberstunger Torhüter Maurice Wechsel den Abschluss von Robin Seifermann prallen ließ. Robin Seifermann rundete das Ergebnis in der 63. Minute durch ein direkt verwandeltes und sehenswertes Freistoßtor ab. Schwitalski hatte für Leiberstung noch die Möglichkeit zu verkürzen, wurde aber vorher von Alex Scheuerer gestoppt. Am Ende konnte Leiberstung nichts am Sieg für den FV Ottersweier ausrichten. Während der FVO auf den zweiten Tabellenplatz klettert, bleibt der SV Leiberstung auf dem zweitletzten Platz sitzen und kassierte die dritte Niederlage in Folge.]]>