Blamable Niederlage beim FC Varnhalt, 3:1 (3:0) Eine unterirdische Vorstellung lieferte der FV Ottersweier am Wochenende in Varnhalt ab. Bereits in der ersten Halbzeit gab man das Spiel aus der Hand und lag mit 0:3 hinten. Die Anfangsphase verschliefen die Gäste komplett. Nach einem Freistoß stellte Sascha Lorenz die 1:0-Führung für die Gastgeber her, nachdem Torhüter Felix Spitz einen ersten Schuss bereits abgewehrt hatte. Nach der ersten guten Möglichkeit für Ottersweier, wo gleich drei Spieler vor dem Tor am Ball vorbei sprangen, gab es den nächsten Rückschlag für die Gäste. Spielertrainer Matthias Armbruster verwertete eine Flanke von der linken Seite zum 2:0 für den FC Varnhalt nach gerade einmal neun Minuten Spielzeit. Ottersweier stand hier hinten zu weit offen und ließ auch Armbruster zu viel Spielraum, der bereits zum vierten Mal in dieser Saison erfolgreich war. Der FVO zeigte gute Ansätze im Spielaufbau. Doch mit die besten Chancen kamen aus Standardsituationen zustande. So schlug Daniel Schmidt in der 26. Minute einen Freistoß vor das Tor der Gäste. Der Varnhälter Schlussmann Kevin Nowak reagierte jedoch gut und parierte den Torschuss. Um das Spiel noch drehen zu können, hätte noch vor der Pause der Anschlusstreffer zum 2:1 fallen müssen. Doch Ottersweier war an diesem Tag außerstande so etwas auf die Beine zu stellen. Stattdessen folgte in der 40. Minute der Treffer zum 3:0 durch Thorsten Gruber, der aus der zweiten Reihe einen gezielten Ball flach ins Eck setzte. Die Partie war hier so gut wie entschieden. In der zweiten Hälfte nahm sich Ottersweier viel vor. Doch das erhoffte Feuerwerk war nur ein kleines Feuerchen, was nicht für viel Aufregung beim FC Varnhalt sorgte. Es entstand nur noch der Anschlusstreffer zum 3:1 durch Christian Coratella im Nachschuss, nachdem Gökhan Bilici nur den Pfosten traf. Bis zum Schlusspfiff suchte Ottersweier nach Wegen, um an der Varnhälter Abwehr vorbeizukommen. Zu ideenlos fielen aber die Vorstöße aus, die häufig mit dem Ballverlust noch außerhalb des Varnhälter Strafraums endeten. Ein paar wenige gute Chancen sprangen dennoch heraus, die aber nicht konsequent genutzt wurden. Gleichzeitig musste aufgepasst werden, nicht das 4:1 zu kassieren. Varnhalt ging bei Balleroberung mit hohem Tempo in die gegnerische Hälfte und hatte einige Chancen auf dem Fuß, um mit einem 4:1 die Angelegenheit zu beenden. Die beste Gelegenheit bot sich Rico Fischer, der allein auf das Tor zuging, aber dann knapp links vorbeilegte. Der zwei Tore Rückstand waren schlichtweg nicht mehr aufzuholen, womit der FV Ottersweier mit 1:3 verlor. In Betracht der gezeigten Leistung wäre hier auch ein Punkt nicht verdient gewesen. Unter den zahlreich mitgereisten FVO-Fans war man sich sicher einig, dass man den sonnigen Tag auch besser hätte verbringen können, als der Mannschaft bei ihrer dritten Niederlage in Folge zuzuschauen.]]>