FVO verliert Spitzenspiel in Hügelsheim, 2:1 (1:1) Gegen den Spitzenreiter aus Hügelsheim war der FV Ottersweier am Ende glücklos und verlor knapp mit 1:2 Toren. Die Führung der Gastgeber glichen die Gäste noch vor der Halbzeit aus. Hügelsheim erlangte aber die erneute Führung und brachte das Ergebnis über die Zeit. Beide Mannschaften legten direkt los. Ein Unterschied zwischen dem Aufsteiger aus Ottersweier und dem ungeschlagenen Spitzenreiter aus Hügelsheim war nicht zu erkennen. Der FVO drängte den Gastgeber sein Spiel auf und kam durch Christian Coratella zu einer ersten guten Möglichkeit. Nach einer Flanke von rechts von Nils Kiesewalter kam der Spielertrainer frei zum Kopfball, zielte aber zu mittig auf den Torwart. Auf der Gegenseite prüften die Gastgeber Torwart Florian Weber, der aber noch mit einer Hand zum Eckball lenken konnte. Hügelsheim war mit der nächsten Aktion erfolgreicher und ging mit 1:0 Führung. Über einen Diagonalpass kam Hinkel vor das Tor der Gäste und ließ Weber keine Chance. Der FVO arbeitete an dem Ausgleich. Thomas Hankel hatte noch kein Glück und schoss rechts am Tor durch. Gelungener war die Aktion in der 41. Minute. Brian Hamilton kam über die linke Bahn und flankte in die Mitte. Dort war Benis Adamah, der zum 1:1 Ausgleich einschieben konnte. Die Gäste waren auf jeden Fall auf Augenhöhe mit Hügelsheim und merkten, dass hier noch was drin war. In der zweiten Halbzeit flaute die Partie etwas ab, da beide Mannschaften in den ersten 20 Minuten kaum eine Aktion auf das Tor bringen konnte. Coratella hatte nach einer Flanke von rechts eine riesige Chance, verzog aber über das Tor. Die Strafe folgte nur wenige Minuten darauf als die Gastgeber durch Grimmer in der 75. Minute erneut in Führung gingen. An vielen FVO-Spielern ging der Angriff über die rechte Seite vorbei. Zu unkonsequent wurde der Gegner in diesem Moment attackiert. Lange versuchte Ottersweier noch etwas für den Ausgleich zu tun. Durch den Platzverweis von Gökhan Bilici kurz nach dem Tor war die Sache dann aber so gut wie gelaufen. Brain Hamilton köpfte kurz vor Schluss einen Eckball von Thomas Hankel am langen Pfosten vorbei. Mehr war aber nicht mehr drin. Am Ende fuhr der FVO ohne Punkt nach Hause, obwohl ein Zähler hier verdient gewesen wäre.]]>