FVO gewinnt knapp bei SG Stollhofen/Söllingen, 1:2 (1:0) Der FV Ottersweier gewinnt bei der Spielgemeinschaft Stollhofen/Söllingen und drehte dabei einen 0:1 Rückstand in ein 2:1. Wie schon gegen Lauf/Obersasbach kam der FVO nicht gut aus den Startlöchern und kassierte den Treffer zum 1:0 für die Gastgeber. Besserung trat im zweiten Durchgang ein, in dem durch Brian Hamilton und Christian Coratella zwei Tore erzielt werden konnten. Unsortiert standen die Gäste in der ersten Halbzeit auf dem Platz. Spielerisch gelang nur wenig und so kam es, dass die Heimmannschaft das tonangebende Team auf dem Platz war. Lamin Nije verbuchte mit die erste Großchance für die SG. Mit viel Platz auf der linken Seite zog er nach innen aufs Tor, zielte aber knapp am linken Pfosten vorbei und traf nur das Außennetz. Kurz darauf kamen die Gastgeber per Freistoß wieder vor das Gästetor. Christoph Welle gelang die 1:0 Führung für die SG Stollhofen/Söllingen, bei der der FVO schlecht verteidigte. Für die Gäste hatte Benis Adamah, ebenfalls über links, den Raum, fand aber für seinen Querpass keinen Abnehmer mehr vor dem Tor. Brian Hamiton versuchte es per Kopf, scheiterte aber am Schlussmann Dominik Wurz, der noch zum Eckball lenken konnte. Christian Coratella schloss aus der zweiten Reihe ab, zielte aber zu hoch. Viel mehr gab der FV Ottersweier nicht auf das gegnerischen Tor ab. Für Stollhofen/Söllingen vergab Simon Heberling freistehend vor dem Tor. Torwart Felix Spitz parierte noch einmal. Für den ersten Durchgang konnte der FVO froh sein nicht höher im Rückstand zu liegen, da die Gastgeber die besseren Chancen hatten. Ottersweier legte sich in der zweiten Halbzeit mehr ins Zeug und hatte deutlich mehr Spielanteile. Christian Coratella ließ eine Großchance ungenutzt und traf nur den rechten Pfosten. Der Ball prallte mittig ins Spielfeld, wodurch Brain Hamilton ihn nichts mehr erreichen konnte, der rechts vom Pfosten lauterte. Dominik Wurz sammelte den Ball schließlich auf. Nach 64 Minuten gelang dem FVO dann der wichtige Ausgleich zum 1:1. Hamiton war diesmal zur Stelle und köpfte den Ball in die Maschen. Tomasz Sadowski verlängerte davor ebenfalls per Kopf. Die Spielgemeinschaft ließ sich nicht geschlagen geben. Stollhofen/Söllingen ist viel mehr auf Punkte angewiesen als Ottersweier. In der 65. Spielminute hatte Ayberk Aydogan nach einem Freistoß die erneute Führung auf dem Fuß. Doch Schlussmann Felix Spitz reagierte gut und faustete den Ball weg. Zehn Minuten vor Ende erzielte der FVO mit einen der letzten Angriffe die 2:1 Führung und hatte damit die Weichen wieder auf Sieg gestellt. Benis Adamah zog von der linken Seite rein und bediente Coratella in der Mitte, der das Schlusstor der Partie herstellte. Damit ist der FV Ottersweier weiter ohne Punktverlust im Jahr 2017 und klettert auf den siebten Tabellenplatz.]]>