Nullnummer gegen den VFR Achern, 0:0 (0:0) Im Spiel am Freitag Abend gegen den VFR Achern stand am Ende ein 0:0 Unentschieden. In der chancenarmen Partie konnte sich keine Mannschaft durchsetzen und die wichtigen drei Punkte einsammeln, um sich den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern. Achern hatte in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel und wirkte insgesamt konzentrierter. Hauptsächlich bekämpften sich die beiden Mannschaften im Mittelfeld. Auch wenn immer mal wieder spielerisch gute Ansätze zu sehen waren kam so gut wie nichts in der Offensive zu Stande. Nach 20 Minuten wurde auf beiden Seiten je ein Schuss auf das gegnerische Tor abgegeben. Christian Coratella vergab per Kopfball für Ottersweier die Möglichkeit zum 1:0 nach einem Freistoß von Thomas Hankel. Achern versuchte es per Fernschuss, zielte aber viel zu hoch. In der zweiten Hälfte zeigte der FVO eine leichte Überlegenheit, bekam aber weiterhin keine nennenswerten Aktionen vor dem Acherner Tor. Die Gäste hatten per Freistoß durch Afrim Bejta die Möglichkeit. Torwart Florian Weber lenkte den Ball mit einer Hand noch aus der Gefahrenzone. In den letzten zehn Minuten kam der FVO etwas mehr zum Zug. Mehr als ein Abschluss sollte aber nicht zu Stande kommen. Wenige Minuten vor Schluss schickte der Unparteiische einen Acherner frühzeitig zum Duschen, da er dessen Foul mit einer roten Karte ahndete. Die Überzahl half den Gastgeber aber nicht mehr, da die Partie so gut wie vorbei war. Beide Mannschaften trennten sich in einer unattraktiven Partie mit eine Punkteteilung, die keiner der beiden Teams weiter hilft.]]>