Ottersweier fliegt glanzlos aus dem Pokal, 1:6 (1:5) Der FV Ottersweier wird auch in der neuen Saison 2016/2017 keine Rolle im Bezirkspokal spielen und verlor die Partie der ersten Runde mit 1:6 gegen den SV Weitenung. Bereits nach wenigen Minuten war das Spiel so gut wie entschieden, da der FVO die Anfangsphase verschlief und sich schnell drei Gegentore einfing. Bereits in der zweiten Minute ging der Bezirksligist aus Weitenung mit 1:0 in Führung. Vorangegangen war ein kurz ausgeführter Eckball auf der rechten Seite. Nach der Hereingabe war Lukas Hettler per Kopfball zur Stelle und brachte seine Mannschaft auf die richtige Bahn. Das Mittel zum Erfolg für den SV Weitenung war eine offensive Ausrichtung der Mannschaft, die die Vierkette des FVO stark unter Druck setzten. Das 2:0 folgte nur zwei Minuten später. Unglücklich war Torwart Felix Spitz, der den Schuss von Kai Friedmann nicht richtig halten konnte, obwohl er richtig stand. Sehenswert war der Treffer von Luca Ohnemus, der Volley in den Winkel des Tors traf. Nicht mehr als elf Minuten waren bis hierhin vorbei. Nach dieser turbolenten Anfangsphase schalteten die Gäste ein bisschen zurück. Ottersweier schaffte es erst nach etwa einer halben Stunde Spielzeit zu einer ersten Möglichkeit durch Christian Coratella per Kopf. Doch Weitenung legte in der 38. Minute durch Sebastian Habich zum 4:0 nach. Coratella konnte kurz darauf per Kopfball auf 4:1 nach einem Freistoß verkürzen. Drei Minuten vor Halbzeit konteren die Gäste nach einem Freistoß des FVO und erzielten durch Habich das 5:1. Bis hierhin war die Partie eine klare Angelegenheit. Die Heimmannschaft war gegen den SV Weitenung überfordert und konnte sich für die zweite Hälfte keine Chancen mehr ausrechnen, das Spiel noch zu drehen. Die zweite Halbzeit verlief dann ein wenig ausgeglichener. Ottersweier fand besser ins Spiel und versuchte offensiv mehr nach vorne. Viel entstand dabei jedoch nicht, da die Defensive der Gäste solide Stand und das meiste abfing. Eine der wenigen Möglichkeiten hatte Neuzugang Brian Hamilton, der nach einer Flanke von Tobias Gerber an Torwart Michael Oser scheiterte. Weitenung baute das Ergebnis fünf Minuten vor Spielende auf den 6:1 Endstand aus. Torschütze war Dominik Frietsch. Letztendlich gab es in dieser Partie nichts zu holen für den FV Ottersweier, der wie auch schon im letzten Jahr mit einer hohen Niederlage aus dem Pokalwettbewerb ausscheidet. Der Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften war deutlich zu sehen.]]>