FV Ottersweier unterliegt gegen den SV Leiberstung, 1:3 (0:2) Den FV Ottersweier werden die nächsten Wochen bis zur Winterpause schwere Aufgaben in der Kreisliga A treffen. Am Wochenende konnte ein erster Eindruck gezogen werden, was dem FVO noch bevor steht. Mit dem SV Leiberstung trat eine Mannschaft der oberen Tabellenhälfte in Ottersweier an. Schnell waren die Rollen in dieser Partie verteilt. Die Gäste aus Leiberstung traten selbstbewusst auf und prüften Heimtorwart Florian Weber mehrmals in der Anfangsphase. Nico Hartmann sowie Waldemar Lind versuchten die Führung zu erzielen. Nach einem hohen Zuspiel in der 26. Minute kam Timm Schwitalsky frei zum Torschuss, traf den Ball satt und ließ Weber im Tor keine Chance. Das 2:0 legte er in der 35. Minute nach. Das Zuspiel kam im genau richtigen Zeitpunkt als die FVO-Defensive rausrückte. Schwitalsky ging mit Tempo durch, umspielte den Schlussmann und schob zum zweiten Treffer ein. Von den Gastgebern war bis hierhin kaum etwas zu sehen. Offensiv kam aus dem Spiel heraus nichts zu Stande. Spielertrainer Christian Coratella versuchte es mit einem flach ausgeführten Freistoß, schoss diesen aber knapp am linken Pfosten vorbei. Besserung stellte sich beim FVO in der zweiten Hälfte ein: Es gelang der Anschlusstreffer zum 2:1 durch Brian Hamilton nach einer Flanke von links von Thomas Hankel. Fünf Minuten darauf hatte Coratella den Ausgleich auf dem Fuß. Nach Zuspiel von dem eingewechselten Arbnor Morina fand er sich, wenige Meter vor der Torlinie im eins gegen eins mit Torwart Ralf Kraus. Zum Schuss kam er nicht da sein gegenüber das Tor gut zu stellte. Eine gute Abspielmöglichkeit bot sich nicht. Leiberstung machte in der 80. Minute schließlich alles klar und stellte mit dem 3:1 Endstand die Weichen auf Sieg. Spielerisch überbrückten die Gäste die FVO-Abwehr und sicherten sich durch Arton Idrizi die drei Punkte. Coratella hatte kurz vor Schluss noch die Riesenmöglichkeit noch Mal auf 3:2 zu verkürzen. Allerdings verzog er und lenkte den Ball über die Latte anstatt einzuschieben. Damit geht der FV Ottersweier aus der Begegnung leer aus und muss sich zukünftig damit anfreunden beim Thema Abstiegskampf wohl doch eine größere Rolle spielen zu müssen als ursprünglich erwünscht.]]>