FV Ottersweier feiert wichtigen Heimerfolg gegen SG Lauf/Obersasbach, 2:0 (0:0) Im ersten Heimspiel des Jahres 2017 holte sich der FV Ottersweier gegen den Tabellenelften einen wichtigen Sieg und gewann durch Tore von Simon Frey und Christian Coratella mit 2:0. Es lief vor allem in der ersten Halbzeit alles andere als gut für den FV Ottersweier. Erst im zweiten Durchgang trat Besserung ein, in der die entscheidenden Treffer erzielt wurden. Die Gäste der Spielgemeinschaft Lauf/Obersasbach gaben den Ton in der ersten Halbzeit an und drängten den FVO tief in seine Hälfte. Die Gastgeber legten einen richtig schlechten Start hin und kamen in den ersten 15 Minuten kaum aus ihrer Hälfte raus. Die SG konnte jedoch auch keine gute Chance in dieser Zeit erarbeiten. Für den FVO hatte Simon Frey nach einem Freistoß per Kopf die erste Gelegenheit, scheiterte aber am Schlussmann Andreas Doninger, der den Ball vom Tor weg faustete. Martin Kleinshans versuchte es nach einem Dribbeling, bekam Doninger aber ebenfalls nicht überbrückt. Ansonsten zeigte der FVO eine ziemlich miese erste Halbzeit, in der das einzig positive war, dass es bei einem 0:0 Gleichstand blieb. Spielertrainer Christian Coratella hatte gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs die Führung für die Heimmannschaft auf dem Fuß. Zwei Mal kam er mit seinen Abschluss nicht am Torwart vorbei. Erfolgerreicher gestaltete sich ein Angriff über die rechte Seite. Benis Adamah nutzte seine Schnelligkeit um am Gegner vorbei zu vorbei zu kommen und flankte in die Mitte zu Simon Frey, der den Ball in den Maschen unterbrachte. Die Gäste mussten ab der 53. Minute zu zehnt weitermachen. Der Unparteiische schickte einen Spieler mit rot vorzeitig ins Duschen, da dieser unangemesse Äußerungen ihm gegenüber nicht zurück halten konnte. Ottersweier ging in der zweiten Hälfte zunehmend sicherer ans Werk. Niko Reimert hatte auf der Gegenseite den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber am Schlussmann Felix Spitz, der den Schuss nochmal abblocken konnte. Ein Freistoß im Anschluss für die SG stellte keine Gefahr für die knappe Führung der Gastgeber dar. Schön durchspielten sich Benis Adamah und Christian Coratella in der 62. Minute durch die gegnerische Abwehr der SG. Doch Adamah verzog den Abschluss. Johannes Herkert kam für Lauf/Obersasbach über die linke Seite, schoss aber knapp am kurzen Pfosten durch. Mit dem 2:0 durch Coratella in der Schlussphase war die Partie dann entschieden. Nach gutem Zusammenspiel ging Martin Kleinshans auf das Tor, legte aber zum besser platzierten Coratella ab, der wenig Mühe hatte zum Siegtreffer einzunetzen. Damit schafft sich der FV Ottersweier Luft zu den Abstiegsrängen und hat jetzt ganze 14 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz. Auch wenn der FV Ottersweier hier alles andere als das gelbe vom Ei zeigte, wurde der kämpferische Einsatz trotzdem am Ende mit drei Punkten belohnt.]]>