Erfolger Rundenabschluss des FV Ottersweier, 3:1 (1:1) Im letzten Spiel für das Jahr 2016 holte der FV Ottersweier gegen den SC Eisental weitere drei wichtige Punkte und überwintert nun mit 22 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Zu Beginn der Partie sah jedoch nichts nach einem Sieg für die Gastgeber aus. Eisental spielte groß auf und warf eine Menge Energie in die Offensivarbeit. Der FVO hatte mehrmals Glück sich wieder einmal auf den Torhüter Felix Spitz verlassen zu können der mehrere Torschüsse entschärfte. So hielt er zum Beispiel aus nächster Nähe den Abschluss des Eisentälers Patrick Lyra. Ottersweier stand zu weit von den Gegenspielern weg und hatte auch Schwierigkeiten den Ball anständig aus der Gefahrenzone zu klären. Es waren dennoch die Gastgeber, die die 1:0 Führung erzielten. Christian Coratella legte in der 26. Minute per Kopf zu Tomasz Sadowski, der mit seinem Abschluss erfolgreich war. Auf der Gegenseite scheiterte Philipp Maier nur knapp an dem Abmaßen des Tors und zielte aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei. In der 35. Spielminute war er dann erfolgreicher und schaffte nach starkem Dribbeling den 1:1 Ausgleich. Das Spiel musste also in der zweiten Halbzeit entschieden werden. Der FV Ottersweier kam hier besser ins Spiel und hatte ein paar gute Chancen. Nach einer Flanke von Nils Kiesewalter von der rechten Seite köpfte Christian Coratella den Ball nur knapp über die Latte. Auch Tobias Gerber hatte kein Glück. Nach Kopfballzuspiel von Benis Adamah wurde sein Treffer vom Unparteiischen aufgrund von Abseitsstellung abgepfiffen. Die Gastgeber merkten, dass hier noch was drin war. Nachdem Gökhan Bilici in der 65. Minute per Foul im Eisentäler Strafraum gestoppt wurde, zeigte der Scheidsrichter auf den Punkt. Bilici trat selber an und stellte die erneute Führung für den FV Ottersweier her. Nur kurz darauf erhöhte Christian Coratella per Kopf nach einem Eckball auf das vorentscheidende 3:1. Eisental konnte nicht mehr verkürzen und musste sich mit der Niederlage abfinden. Da die zweite Mannschaft von Bühl einen Punkt holen konnte, rutsche der SCE auf den zweitletzten Platz ab. Der FV Ottersweier kann mit dem bisherigen Verlauf der Runde zufrieden sein.]]>