FV Ottersweier wieder siegreich, 4:1 (1:1) Nach zwei Unentschieden gegen die SG Stollhofen/Söllingen und dem SV Ulm 2 gewann der FV Ottersweier am Wochenende das Heimspiel gegen den FC Varnhalt. Nach einem Halbzeitstand von 1:1 machte der FVO im zweiten Durchgang alles klar und legte drei Treffer bis zum Spielende nach. Die Gastgeber waren über die Partie hinweg das dominierende Team und  waren die meiste Zeit im Ballbesitz. Gerade in der ersten Hälfte kam Varnhalt nur selten zum Zug und verlor den Ball auch schnell wieder. Ottersweier ließ die Kugel viel laufen, fand aber kein Mittel um das Bollwerk der Gäste zu durchbrechen. Martin Kleinhans kam zu eine der selten Torschüsse, dessen Abschluss aber der Torwart noch parieren konnte. Sehr dankbar wird die Mannschaft über die Hilfe des Varnhalters Sascha Theis gewesen sein. Nach einem satten Hereinspiel von Benis Adamah in der 21. Minute versenkte er den Ball unglücklich im eigenen Tor und stellte für den FV Ottersweier die 1:0 Führung her. Die Gäste kamen kurz darauf zu einer guten Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterten aber an den guten Reaktionen des FVO Schlussmanns Florian Weber. Über die linke Seite konnte sich Fabian Diemer von Ottersweier gegen zwei Varnhalter durchsetzen und die Flanke zu Gökhan Bilici in der Mitte bringen. Bilici schoss aber zu hoch und verpasste die Gelegenheit das Ergebniss zu sichern. Kurz vor dem Schlusspfiff schafften die Gäste den 1:1 Ausgleich durch Thorsten Gruber. Nach dem Seitenwechsel entging der FC Varnhalt nur knapp der 2:1 Führung. Tim Assenheimer zielte nur unweit am Tor vorbei. Nach einer Doppelchance von Savino Pasculli und Bilici bekam der FVO in der 67. Minute einen Freistöß zugesprochen. Bilici stellte seine Freistoßkünste wieder einmal unter Beweis und versenkte den Ball ins linke Eck des Varnhalter Tors. Nur kurz darauf, in der 75 Minute, erhöhte Spielertrainer Christian Coratella zum vorentscheidenen 3:1. Nach kämpferischer Vorarbeit und genauem Zuspiel von Bilici legte Coratella den Ball über den herauslaufenden Torwart Daniel Graf. Den 4:1 Endstand legte Coratella in der 81 Minute hinterher. Passgeber war wieder Bilici, der damit bedeutend am Sieg des FV Ottersweier beteiligt war. Nach einer Notbremse von Sven Fessler schickte der Unparteiische diesen mit der roten Karte vom Platz. Die Karte war mehr als unglücklich, da der Situation ein Missverständnis zwischen Weber und Fessler vorausgegangen war. Ein letztes Lebenszeichen kam in den letzten Minuten von Varnhalt als Thorsten Gruber es mit einem Weitschuss versuchte. Den hohen Ball parierte Weber zum Eckball. Am Ende war es ein verdienter Sieg für den FV Ottersweier, der klar das bessere Team auf dem Platz stehen hatte und deutlich mehr in die Partie investierte.]]>