FVO verliert knapp in Schwarzach, 2:1 (1:1) In einer wenig attraktiven Partie trennten sich der FC Schwarzach und der FV Ottersweier  mit 2:1. Die Gäste aus Ottersweier strahlten zu wenig Torgefahr aus, um einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Die Anfangsphase verschlief der FVO, der sich bereits in der 3. Minute den Treffer zum 1:0 einfing. Manuel Gartner bekam eine Menge Platz auf der linken Seite und spielte in die Mitte. Dort war Jannik Zink, der zur frühen Führung der Gastgeber einnetzte. Die Mannschaft von Christian Coratella reagierte selbstbewusst und bekam genügend Spielanteile um die Partie zu gestalten. Der Ausgleich folgte nur kurze Zeit später. Nils Kiesewalter wurde auf der rechten Seite geschickt. Kurz vor der Grundlinie flankte er in die Mitte genau auf den Kopf von Fabian Diemer, der am zweiten Pfosten stehend zum Ausgleich einköpfte. Beide Mannschaften bearbeiteten sich in der Folgezeit ohne, dass es dabei zu Strafraumszenen kam. Ottersweier verlor nach vorne zu viele Bälle, wodurch keine Torschüsse entstanden. Auch Schwarzach musste aufpassen, sich durch Fehler in der eigenen Hälfte nicht in Bedrängnis zu begegeben. Nach dem Seitenwechsel kam Brian Hamilton per Kopf der Führung der Gäste nahe. Knapp verfehlte er jedoch das Tor. Es war eine offene Partie, in der sich kein Team als Favorit für den Sieg zeigte. Der FC Schwarzach schaffte aber in der 58. Minute den entscheidenen Treffer durch Gartner und lag damit wieder vorne. Der FV Ottersweier hätte nach vorne einen Gang höher schalten müssen, um die drohende Niederlage abzuwenden. Doch viel kam nicht auf das Tor der Schwarzacher. Gefährlich wurde es für den FVO als ein Angriff von links von Sven Fessler entschärft wurde, der den Ball knapp über die Latte des eigenen Tors schlug. Weiter hinten zweiten Pfosten lauterte schon ein Gegenspieler, der bereit zum Einschießen stand. Gartner scheiterte später am Pfosten des Ottersweierer Tors. Der FVO kam gegen Ende der Partie mehr nach vorne. Standardsituationen verhalfen den Gästen zu notwendigen Chancen auf das Schwarzacher Tor. Doch es blieb alles zu harmlos und das Spiel endete mit 2:1 für den FC Schwarzach, der jetzt mit aktuell 24 Punkten auf den fünften Platz geklettert ist. Der FV Ottersweier muss weiter dran bleiben und sich auf die nächsten Spiele konzentrieren.]]>