FVO auch gegen SV Bühlertal 2 siegreich 3:0 (1:0) Der FV Ottersweier konnte zum Auftakt der zweiten Runde gegen die Reserve des SV Bühlertal 2 mit 3:0 gewinnen und bleibt damit im achten Spiel ungeschlagen. Beide Mannschaften fanden schnell in das Spiel. Ottersweier hatte eine erste Chance durch Spielertrainer Christian Coratella, der es per Kopf nach einer Flanke von Tobias Gerber von der rechten Seite versuchte und nur knapp das Tor verfehlte. Es dauerte bis zur 25. Minute bis es den nächsten Einschussversuch der Gastgeber zu sehen gab, der diesmal mit dem Treffer zum 1:0 belohnt wurde. Bis dahin musste Ottersweier Abwehrarbeit leisten und die Gäste aus Bühlertal vom Tor fern halten. Tobias Gerber brachte schließlich seine Farben nach vorne und verwertete eine flache Hereingabe von Marco Klöpfer. Der SV Bühlertal kam ebenfalls zu seinen Chancen ließ, diese aber ungenutzt. Bei Ottersweier versuchten es Fabian Diemer und Thomas Hankel jeweils per Kopfball, trafen aber ebenso nicht wie Tobias Gerber, der bei einem Pass seiner Gegenspieler dazwischenging und mit Tempo aufs Tor zog. Am Abschluss wurde er in letzter Sekunde noch gehindert. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging Thomas Hankel durch die Mitte an mehreren Spielern vorbei und wurde im Strafraum per Foulspiel gestoppt. Den vom Unparteiischen zugesprochenen Elfmeter verwandelte Sebstian Pfeifer zum zwischenzeitlichen 2:0. Noch war die Partie zu diesem Zeitpunkt nicht entschieden. Die Gäste kamen nach dem Treffer frei zum Abschluss, vergaben aber kläglich. Ein Anschlusstreffer hätte die Partie nochmal spannend werden lassen. In den letzten 20 Minuten steigerte der FVO etwas seine Bemühungen und kam vermehrt zu Torabschlüssen. Über die linke Seite zog Simon Frey in den Fünfmeterraum, fand dort aber keinen Abnehmer und probierte es aus spitzen Winkel und kurzer Distanz selbst. Torwart Daniel Zeitvogel ließ prallen und gab Tomasz Sadowski die Möglichkeit für den Nachschuss. Er traf jedoch nur die Latte, woraufhin der Torwart den Ball aufsammelte. Sadowski lieferte dafür die Vorlage für den 3:0 Endstand. Über die rechte Spielhälfte kommend zog er an seinem Gegenspieler vorbei und flankte in die Mitte zu Marco Klöpfer, der den Ball ins Tor bugsierte. Kurz darauf versuchte Klöpfer es nochmal nach einer Flanke von Savino Pasculli aus dem Halbfeld, scheiterte aber am Haltevermögen des Torwarts. Ottersweier hatte in der Schlussphase klar die Nase vorn und spielte die Partie souverän zu Ende. Kurz vor Abpfiff hatte Tobias Gerber noch eine richtig gute Chance, schoss aber zu ungenau wodurch der Schlussmann halten konnte. Der FVO setzt mit diesem Sieg seine Erfolgsserie von inzwischen acht Spielen ohne Niederlage fort und kletterte auf einen fünften Tabellenplatz.]]>