Verdienter Heimerfolg FV Ottersweier – SV Altschweier 3 : 0 (1 : 0) Zum Abschluss des ersten Rundendrittels kam der FV Ottersweier zu einem verdienten Heimerfolg. Der FVO erwischte einen Blitzstart und ging bereits in der 2. Spielminute in Führung. Nach der ersten gelungen Kombination war nach Zuspiel von Tobias Gerber, Marco Klöpfer zum 1 : 0 erfolgreich. Danach hatte der FVO das Spiel im Griff, deutlich mehr Ballbesitz und auch einige Torchancen. Doch wie in den vergangen Spielen gehörte die Chancenauswertung nicht gerade zu den Stärken der Gastgeber. Pasculli (20.), Köpfer (35.) und auch Diemer (44.) scheiterten an Torhüter Früh oder am eigenen Unvermögen. Anstatt bereits zur Halbzeit alles klar zu machen, ließ man die Gäste zu Beginn er zweiten Hälfte aufkommen und hatte Glück, dass einmal die FVO-Abwehr auf der Linie klären konnte und Sener Hodjalar im Anschluss an einem Freistoß seinen Schuss nicht im Tor unterbrachte. In der 65. Spielminute wurde Spielertrainer Christian Coratella an der Strafraumgrenze gefoult. Den fälligen Freistoß übernahm er selbst. Noch abgefälscht landete der Ball zum 2 : 0 im Gästetor. Eine Minute später hätte Timo Schmalz vom SVA dem Spiel nochmals eine Wende geben können. Doch sein Kopfball wurde von FVO-Torhüter Weber entschärft. Ein Gegenstoß brachte dann in der 68. Spielminute die Entscheidung. Nach einem Lattentreffer durch Marco Klöpfer war Thomas Hankel per Kopf zur Stelle und erzielte den 3 : 0 Endstand.]]>