FVO gewinnt das Topspiel, 3:1 (1:0) Die zweite Mannschaft des FV Ottersweier konnte dem amtierenden Tabellenführer der Kreisliga C2, dem SV Sasbachwalden 2 die erste Niederlage der Saison zufügen und mit 3:1 gewinnen. Der kämpferische Einsatz und die taktische Einstellung bescherten dem Gastgeber über weite Strecken des Spiels Überlegenheit. Spielerisch war die Partie weniger ansehnlich, da viele Bälle aus den hinteren Reihen einfach rausgeschlagen wurden, um dem Gegner so gut wie es geht vom Tor fern zu halten. In einer der ersten Torchancen für die Gastgeber in der 12. Minute bekam Mario Müller in der Mitte nahe des Strafraums den Ball, wich seinem Gegenspieler nach rechts aus und schob die Kugel flach ins linke Eck des Tors. Der zweite Treffer legte Ottersweier zu einem günstigen Zeitpunkt direkt nach der Halbzeitpause nach. Wieder war Mario Müller der Torschütze, der einen Einwurf von Mario Braun annahm und direkt verwertete. Sein Abschluss zog einen Bogen durch die Luft und sank noch unter die Latte auf der linken Seite des Tors. Mit dem 3:0 durch Felix Nagel in der 62. Minute war der Sieg so ziemlich eingetütet. In vergangenen Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften fielen jedoch in der Endphase noch die entscheidenen Treffer, die das Spiel entschieden haben. Doch Sasbachwalden gelang nur noch der Anschlusstreffer zum 3:1 Endstand. Ottersweier setzte der Siegesserie von insgesamt sieben Spielen in Folge ein Ende und lauert nun mit drei Punkten Rückstand auf die Tabellenführung.]]>