FV Ottersweier nur Punkteteilung gegen Neuweier, 1:1 (1:1) Im Heimspiel erreichte der FV Ottersweier gegen den FC Neuweier nur ein 1:1 Unentschieden und ließ wichtige Punkte liegen. Ottersweier wandelt dadurch weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz. Die beste Chance für den Gastgeber gab es gleich in der ersten Spielminute zu sehen. Nach einer Flanke von Tobias Gerber von der rechten Seite traf Marco Klöpfer nur den Querbalken. Weitere Torabschlüsse folgten erstmal nicht. Ottersweier war in der Anfangsphase mehr mit Defensivarbeit beschäftigt und stellte sich nicht sehr geschickt an. Durch den stark anhaltenden Wind flogen die vielen langen Bälle, die von hinten heraus geschlagen wurden, allesamt in die Hände des Torwarts oder ins Toraus. Nur in den seltensten Fällen kam ein Ottersweierer vorher dran. Neuweier bekam seine Chancen unter anderen durch einen Freistoß knapp vor dem Strafraum, der ebenfalls nichts zählbares brachte. Thomas Hankel hatte nach 23. Minuten die nächste gute Gelegenheit für den FVO nach dem Lattentreffer am Anfang. Diesmal kam von der linken Seite ein flacher Passer von Marco Klöpfer zu Hankel, dessen Torschuss von Neuweier Keeper Christopf Wäldele gehalten wurde. Kurz darauf kam die Führung der Gastgeber durch Klöpfer, der allein auf den Torwart zuging und ihm keine Chance ließ. Durch einen Abwehrfehler in der FVO-Defensive glich der FC Neuweier in der zweiten Hälfte durch Hamilton wieder aus. Nach dem Seitenwechsel stellte sich eine Besserung im Spiel des FVO ein, der in der ersten Spielhälfte teils hektisch agierte. Es konnte mehr Passspiel beobachtet werden, was Ottersweier mehr Spielanteile einbrachte. Ein erster Versuch, per Freistoß wieder die Führung zu erlangen, ging nur knapp daneben. Savino Pasculli lenkte den Strafstoß auf den Kopf von Coratella, der den Ball nur knapp links am Tor vorbeilenkte. Der eingewechselte Fabio Stricker ging mit Tempo an der linken Seite durch und suchte in der Mitte Marco Klöpfer, der aber nicht mehr an den Ball kam. Weiter scheiterten wieder Coratella und Klöpfer mit vielversprechenden Einschussmöglichkeiten. Doch die Führung wollte nicht mehr gelingen. Mit dem Schlusspfiff war die im Großen und Ganzen miese Partie des FV Ottersweier beendet.]]>