FV Ottersweier nur Unentschieden in Gamshurst 1:1 (0:1) Der FV Ottersweier kam nach einer 1:0 Führung beim FV Gamshurst nicht über eine 1:1 Punkteteilung hinaus und ließ wertvolle Punkte liegen. Dass es ein schweres Spiel für den FVO werden würde war in der Anfangsphase zu sehen. Die Gastgeber brachten durch schnelles Passspiel in der Offensive die Gäste in die Bedrouille und verbuchten auch gleich die erste gute Torchance. Nach Zuspiel von der rechten Seite in die Mitte rutschen zwei Gamshurster am Ball vorbei. Hier hätte es das 1:0 für die Gastgeber geben müssen. Nach der Anfangsphase konnte Ottersweier mehr Sicherheit aufbauen und mehr Ballbesitz aufweisen. Nach einiger Zeit kam es zu den ersten Möglichkeiten für den FVO. Savino Pasculli errang nach einem Zweikampf den Ball und leitete weiter nach vorne zu Marco Klöpfer, der sofort zu Thomas Hankel in die gleiche Richtung spielte. Hankel kam frei zum Schuss und verfehlte nur knapp das Tor. Auch Simon Frey scheiterte kurz darauf nach einem Eckball per Kopfball an der Führung. Dem FV Gamshurst schlichen sich mit der Zeit haarsträubende Fehler ein. So fing Thomas Hankel einen Pass von dem Außenverteidiger der linken Seite ab und hatte freies Schussfeld auf das Tor. Doch er verhedderte sich mit dem Ball und kam nicht mehr zum Torschuss. Nach einer halben Stunde stellte Marco Klöpfer schließlich die 1:0 Führung her. Ein Einwurf von Simon Frey auf der rechten Seite ging zu Hankel, der in die Mitte zu dem völlig freistehenden Klöpfer passte. Nach einem Eckball vergab Klöpfer die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Tobias Brommer im Gamshurster Tor fischte die Kugel noch einmal raus. Über die linke Seite versuchte es Maximilian Haug mit einem satten Schuss an das linke Lattenkreuz. Der Ball prallte danach nach innen zu Hankel, der aber ebenfalls vergab. Nach der Pause veränderte sich das Spielbild. Es gab deutlich weniger Chancen zu sehen und der FV Gamshurst besserte sich mit der Zeit. Florian Weber vereitelte eine riesige Chance für die Gastgeber. Von Ottersweier war hier kaum noch was zu sehen, auch wenn die Gäste weiterhin eine hohe Ballbesitzquote vorlegten. Nur noch Marco Klöpfer verbuchte so ziemlich eine der einzigen guten Chancen in der zweiten Halbzeit. Die knappe Führung wackelte und fiel schließlich in der 83. Minute durch den Treffer durch Bryan Vinh, der im zweiten Nachschuss die Partie zum 1:1 Endstand ausgleichen konnte. Mit dem Unentschieden kann sich beim FV Ottersweier keiner zufrieden geben. Über weite Strecken war der FVO die aktivere Mannschaft und erarbeitete sich mehr Torchancen als der FV Gamshurst. Ein Treffer war einfach zu wenig, um das Spiel auf die Siegerstraße zu bringen.]]>