Knapper Sieg für Reserve, 0:1 (0:0) Die zweite Mannschaft konnte sich von ihrer Negativserie mit zwei Niederlagen wieder abwenden und gegen die dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft Lauf/Obersasbach einen 1:0 Sieg einfahren. Über weite Strecken dominierte der FVO das Spiel und hatte einen Ballbesitzanteil. Der Gastgeber war meist nur mit dem Verteidigen beschäftigt und fand nur selten den Weg in die Offensive. Die erste Halbzeit gestaltete sich noch torlos und hielt sich auch mit der Zahl der Einschussmöglichkeiten im Rahmen.Nach 20 Minuten Spielzeit prallte der Ball gleich zwei Mal auf Seiten des SG-Tors an die Latte. Zunächst versuchte es Tobias Gerber aus mittlerer Distanz. Auch David Back kurz darauf traf nur den Querbalken. Die Führung für den FV Ottersweier gelang direkt zum Beginn der zweiten Halbzeit. Von der linken Seite gab es Einwurf, ausgeführt von Constantin Reichert, zu Tobias Gerber. Gerber ging mit Ball in die Mitte und traf zum einzigen Treffer des Spiels. In der Folgezeit gab es weitere Möglichkeiten für Tore die jedoch alle ungenutzt blieben. In der 67. Minute meldete sich die Heimmannschaft mit einer riesigen Chance zurück. Zu zweit auf das Tor laufend vergab die SG kläglich die Möglichkeit zum Ausgleich. Maximilian Dinger im Tor parierte und hielt sein Team im Rennen. Eine schlechte Rückgabe zum Torwart stellte eine weitere Chance zum 1:1 dar. Dinger wurde überspielt und schaffte es gerade eben noch den Ball von der Linie zu kratzen. Der eingewechselte Sebastian Meier verpasste es gegen Ende des Spiels die Verhältnisse zu klären und auf 2:0 zu erhöhen. Anstatt seine Spielerkollegen in der Mitte zu bedienen suchte er selbst den Abschluss. Es blieb beim knappen 1:0 für den FVO, der sich die Punkte wegen des Chancenplus verdient hatte. Auch dank der schwachen Vorstellung des Gegners war das Ergebnis nur in einzelnen Fällen in Gefahr.]]>