Ungefährdeter  Auswärtssieg SC Baden-Baden – FV Ottersweier 0:6 (0:3) Die neuformierte Mannschaft des SC Baden-Baden zeigte sich gegenüber der Vorsaison verbessert, war aber letztendlich nicht in der Lage den FVO wirklich zu fordern. Nach einer zehnminütigen, zerfahrenen Abtastphase ermöglichte ein eklatanter Abwehrfehler Timo Kohl den Ballgewinn. Sein Schuss blieb noch in der Abwehr hängen, aber im nachsetzen erzielte Marco Klöpfer die 1:0 Führung für den FVO. Eine gelungene Kombination über Kohl und Klöpfer schloss Spielertrainer Laszlo Kanjuk kurzdarauf zum 2:0 ab (16. Minute). Der SC Baden-Baden fand in dieser Phase des Spiels kaum noch statt und bei konsequenterer Spielweise hätte die Führung noch deutlicher sein müssen. So dauerte es bis zur 30. Spielminute als ein Foul an Simon Frey mit Freistoß geahndet wurde. Aus ca. 18 Meter Torentfernung setzte Marco Klöpfer den Ball an den Pfosten, den Abpraller verwandelte Timo Kohl zur 3:0 Führung. Simon Frey musste kurz darauf leider verletzt den Platz verlassen. Für Ihn kam Fabio Stricker neu in die Partie. Eine unnötige rote Karte handelte sich Torhüter Florian Weber in der 43. Spielminute ein. Ein langer Ball über die viel zu weit aufgerückte FVO-Abwehr zwang ihn zum Eingreifen außerhalb des Strafraums. Unglücklicherweise spielte er in dieser Aktion  den Ball mit der Hand. Logische Konsequenz Rot durch Schiedsrichter Jürgen Dreher. Der nachfolgende Freistoß wurde praktisch zur ersten Chance für den SC Baden-Baden. Ersatztorhüter Maximilian Dinger, für den Laszlo Kanjuk Platz machen musste, zeigte in dieser Situation was er kann und lenkte den Ball um den Pfosten. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber eine weitere Chance, aber auch hier war Dinger auf dem Posten und verhinderte den Treffer. In Unterzahl spielte der FVO etwas defensiver, hatte aber dennoch einige Konterchancen. In der  60. Spielminute wurde es dann, was die Anzahl der Spieler auf dem Platz betrifft wieder ausgeglichener. Nach wiederholtem Foulspiel musste Tortora vom SC mit gelb-rot vom Platz. In der 70. Minute zeigte Routinier Tomasz Sadowski seine ganze Klasse. Mit einem Traumtor erzielte er aus 25 Metern das 4:0. Kurz darauf der nächste Spielwechsel beim FVO. Für den gut aufgelegten Timo Kohl kam Roman Siefermann, der seine Verletzung ausgestanden hat, in die Partie. In der 78. Spielminute wurde der Torreigen fortgesetzt. Den langen Pass von Tomasz Sadowski verfehlte der Gästetorhüter bei seinem Abwehrversuch und Sven Fessler durfte mit dem Ball in das Tor spazieren. Den Schlusspunkt setzte Benjamin Back mit einem sensationellen Solo. Nach dem er vier Abwehrspieler stehen ließ, verlud er auch noch den Torhüter und erzielte den 6:0 Endstand.]]>