FVO unterliegt Bühlertäler Reserve, 0:2 (0:1) Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Bühlertal 2 hatte der FV Ottersweier das Nachsehen und verlor mit 0:2 Toren. Es war optisch ein Spiel auf Augenhöhe welches auch nach dem Führungstreffer spannend blieb. Mit viel Tempo ging es von Anfang an zur Sache. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig und ließen kaum Torabschlüsse zu. Ein erster Torabschluss verzeichnete der FVO nach einer viertel Stunde durch Marco Klöpfer, nachdem er in der Mitte einen Doppelpass mit Nils Kiesewalter gespielt hatte. Ansonsten gab es nur wenig zu sehen in Halbzeit eins. Es war der Bühlertäler Reserve anzusehen, dass sie Verstärkung von Spielern aus der Verbandsliga der ersten Mannschaft hatten. Die Gäste zeigten viele Spielzüge die Ottersweier nur mit Mühe und viel Einsatz unterbinden konnte. Fünf Minuten vor der Pause schafften die Gäste den Treffer zum 1:0. Sven Fessler vom FVO spielte den Ball per Kopf nach vorne. Dort stand aber kein Mitspieler sondern ein Bühlertäler. Schnell wurde der Ball nach links außen zu Christoph Welle geleitet der aus spitzen Winkel in das lange Eck von Torwart Maximilian Dinger traf. Fast viel kurz nach der Pause der zweite Treffer durch die Gäste. Dinger im Tor verhinderte noch einmal schlimmeres und parierte zum Eckball. Auf der Gegenseite bekam der FVO eine Möglichkeit nach einem Freistoß im Strafraum. Dazu kam es weil der Torwart den Ball fallen ließ und ihn danach wieder in die Hände aufnahm. Sebastian Pfeifer lenkte den Ball schließlich in die Mauer. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger. Der Spielfluss kam ins Stocken, da es immer wieder Unterbrechungen durch Freistöße gab. Der Gastgeber hatte zwar etwas mehr Spielanteile, konnte jedoch seine Aktionen nie bis zum Abschluss beenden. In der 75. Minute erhöhte Bühlertal schließlich auf das vorentscheidende 2:0 nach einem direkt verwandelten Freistoß durch Björn Burst. Der FV Ottersweier bekam jetzt ein paar wenige Einschussmöglichkeiten, die aber alle vergeben wurden. Alex Ekobo-Scheuerer hatte fünf Minuten vor Ende eine gute Möglichkeit nach einem Doppelpass mit dem eingewechselten Fabio Stricker. Doch seinen Ball fing der Gästetormann ab. Auch die Gäste kamen noch einmal vor das Tor und erzielten beinahe das 3:0. Nach einer Flanke von links traf der Bühlertäler Stürmer vor dem Tor den Ball nicht mehr richtig und lenkte den Ball am langen Pfosten vorbei. Da es durch Verletzungen immer mal wieder zu kleineren Pausen kam ließ der Unparteiische ganze acht Minuten nachspielen. Marco Klöpfer verzeichnete die letzte Chance für den FVO und schoss dabei den Ball über die Latte. So verlor der FV Ottersweier trotz annehmbarer Leistung sein zweites Spiel in der Saison. Nur eine Handvoll Tormöglichkeiten waren einfach zu wenig gegen stärkere Bühlertäler, die bis dato den stärksten Gegner für Ottersweier darstellen.]]>