Souveräner Sieg beim FV Ötigheim, 1:5 (1:4) Im Auswärtsspiel in Ötigheim zeigte der FV Ottersweier eine seiner besten Saisonleistungen und putzte mit 5:1 den Tabellensechsten vom Platz. Bereits in der ersten Halbzeit wurde die Partie entschieden, in der der FVO gleich vier Mal erfolgreich war. Das Spiel startete direkt mit Toren auf beiden Seiten. Christoph Welle schoss für die Gäste zum 1:0 ein, nachdem der Ötigheimer Torwart Fabian Güntert den Ball nicht richtig gehalten bekam (4.). Ötigheim hatte die Antwort direkt parat und glich kurz darauf durch Marc Wittmann nach einem Freistoß aus (7.). Das Spiel wurde zu einer richtig guten Bezirksligapartie, in der vor allem der FV Ottersweier Angriffe mit viel Tempo nach vorne trug und dem Gastgeber nur wenig Verschnaufpausen gab. Christoph Welle bekam auf der rechten Seite einen langen Ball, setzte sich an der Eckfahne durch und schlug eine Flanke zu Simon Frey, der am kurzen Pfosten die 2:1-Führung herstellte. Ötigheim war dem 2:2 durch Yannik Henkel nah dran als, sein Ball auf der Latte aufsetzte. Auch der FVO nutzte nicht alle seine Chancen, wie die von Gökhan Bilici, der nur knapp am linken Pfosten vorbei schob. Dennoch klappte es in dieser Halbzeit verhältnismäßig gut. Ein Freistoß von der rechten Seite, geschlagen von Daniel Schmidt, köpfte Manuel Kirschner zum 3:1 ein (29.). Schmidt zeigte daraufhin seine Freistoßkünste und schlenzte einen ruhenden Ball in die rechte Torseite. 4:1 hieß es da auf einmal nach gerade mal nur 34 Spielminuten. Der FV Ötigheim war damit am Boden und stand bis zum Ende des Spiels nicht mehr auf. Das Tempo der ersten Hälfte war in der zweiten Halbzeit dann auch wieder raus. Ottersweier schaltete einen Gang runter, was Ötigheim zwar besser ins Spiel brachte, aber keine Gefahr für den FVO brachte. Die Gäste spielten jetzt überwiegend im Verwaltungsmodus, wodurch Torszenen eher Mangelware waren. Bei einem weiteren Freistoß von Daniel Schmidt war der Ötigheimer Schlussmann diesmal zur Stelle. Ottersweier schuf durch den eingewechselten Maxime Exeler den 5:1-Endstand, der einen Schuss von Simon Frey noch abfälschte (72.). Der FV Ottersweier gewann hochverdient mit 5:1 gegen anfangs gut kämpfende Ötigheimer und bleibt nach wie vor auf dem zweiten Tabellenrang. Der Abstand auf Platz drei wuchs auf ganze acht Punkte an, da der FV Baden-Oos nur Unentschieden spielte.]]>