FVO bezwingt FV Sandweier 4:2 (1:2) In der ersten Runde des Bezirkspokals konnte sich seit langem mal wieder der FV Ottersweier durchsetzen. Gegen den Kreisliga A Ligisten aus Sandweier gelang ein verdienter 4:2 Sieg. Nach einem 1:2 Rückstand in der Halbzeitpause konnten sich die Gastgeber noch mal zusammen reißen und mit drei Toren das Ergebnis drehen. Von Beginn an nahm der FVO das Heft in die Hand, kam besser in die Partie und gestaltete das Spiel nach seinen eigenen Vorstellungen. Doch fehlte es noch etwas an den richtigen Mitteln torgefährlich zu agieren. Einen ersten Abschluss von Timo Kohl konnte der Gästetorwart noch parieren. Nur kurz danach legte man nach und konnte durch Simon Frey 1:0 in Führung gehen. Sebastian Pfeiffer spielte dabei den entscheidenden Pass zu Frey, der den herauslaufenden Tormann gekonnt umspielte und danach das leere Tor vor sich hatte. Von Sandweier kam hier noch nicht viel. Die Gäste waren zwar bemüht, schafften es aber nur selten zum gegnerischen Tor. Eine fehlgeschlagene Abseitsfalle, in der 35. Minute verhalf Sandweier schließlich doch zum Ausgleich. Von der linken Seite kommend hatte ein Gästespieler den Weg frei zum Gehäuse von Florian Weber und ließ sich nicht mehr am Torschuss hindern. Nur zwei Minuten später gingen diese sogar in Führung. Konsequentere Verteidigungsarbeit hätte diesen Treffer verhindern können. Ermutigt durch die beiden schnellen Treffer gelang dem FVS beinahe noch das 3:1 kurz vor Halbzeitpause. Der Ball traf zum Glück aber nur die Latte. So blieb noch eine Halbzeit um die Aussetzer gegen Ende der ersten Spielhälfte zu korrigieren. Dass dies auch gelingen wird konnte allerdings zu Beginn noch nicht beobachtet werden. Zu harmlos waren die Angriffe und fanden schnell ihr Ende. Doch blieb man weiter am Ball und bemühte sich den Ausgleich wieder herzustellen. Die Arbeit wurde schließlich in der 61. Minute belohnt. Benjamin Back steckte die Kugel nach vorne zu Frey durch, der genügend Abstand vom Tormann hatte um diesen zu überspielen. Wie zuvor Sandweier in der ersten Halbzeit konnte Ottersweier mit einem weiteren Treffer kurz danach das Spiel wieder drehen und mit 3:2 in Führung gehen. Diesmal lieferte Fabio Stricker auf der linken Seite gute Vorarbeit, setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und passte in die Mitte zu Back der den Ball geschickt mitnahm und so frei zum Abschluss kam und die Kugel ins linke Eck versenkte. Eine runde halbe Stunde war ab hier noch zu spielen. Der Gastgeber hielt seinen Gegner so gut wie er konnte auf Abstand und versuchte die Führung auszubauen. Von Sandweier ließ man hier etwas den Willen vermissen das 3:3 zu erzielen. So ging die Partie über die Zeit ohne, dass ein Treffer fiel. Erst mit der aller letzten Aktion konnte das 4:2 durch den kurz zuvor eingewechselten Constantin Reichert erzielt werden. SN]]>