Spielberichte E1-Junioren

 


E1-Junioren

FV Ottersweier 1 – SV Oberachern 2          2:2

Samstag, 12.05.2018     12:00 Uhr

Hart umkämpftes Remis

Auf Grund des Fehlens von drei Stammkräften, wurde das Team durch Spieler aus der E2 ergänzt, welche ihre Sache sehr gut machten und dadurch der Mannschaft sehr geholfen haben.

Das spielstärkere Team in dieser Partie waren die Gäste, die einen sehr schnellen Kombinationsfussball spielten. Unsere Jungs konnten dieses aber durch Kampf und hoher Laufbereitschaft etwas ausgleichen, wenn auch die Gäste mehr, und auch größere Torchancen im Spiel zu verzeichnen hatten.

Letztendlich konnte unsere Mannschaft aber ein am Ende leistungsgerechtes Unentschieden erzielen.

Tore: Hasan Aksoy, Anton Kist


E1-Junioren

SG Niederbühl 1 – FV Ottersweier 1               2:2

Samstag, 05.05.2018                   14:00 Uhr

Leistungsgerechtes Unentschieden

In einer sehr intensiv geführten Partie, trennten sich am Ende die beiden Teams mit einem leistungsgerechtem Unentschieden. Vor allem der starke Wind bereitete beiden Mannschaften Probleme. So konnte der Gastgeber in Hälfte eins mit Windunterstützung 2:0 in Führung gehen.

Doch nach dem Seitenwechsel sollte sich das Blatt wenden, und unser Team konnte nun selbst den Vorteil des Windes nutzen. Mit zwei Treffern durch Anton Kist, wurde die Führung des Gastgeber egalisiert.

Torschützen: Anton Kist (2)

Super gemacht, Jungs !!


E1-Junioren

FV Ottersweier 1 – SV 08 Kuppenheim 2 0:6

Samstag, 21.04.2018       14:00 Uhr

Heimniederlage im zweiten Spiel

Etwas ersatzgeschwächt, konnte unser Team nicht an die Leistung aus dem ersten Saisonspiel anknüpfen. Während man in Hälfte eins den Gästen noch einigermaßen Paroli bieten konnte, so hatte man nach der Pause dem gegnerischem Team kaum noch was entgegen zu setzen.

Am Ende sollte dann ein deutliches 0:6 zu Buche stehen, da man sich auch im Laufe der Begegnung doch mehr oder weniger dem Schicksal der drohenden Niederlage fügte.


E1-Junioren

SV Bietigheim – FV Ottersweier l   4:8

Mittwoch, 18.04.2018 18:00 Uhr

Erstes Spiel, erster Saisonsieg

Zum Auftakt der Frühjahrsrunde ging es zu dem Gastgeber des SV Bietigheim. Zwar gestaltete sich die Partie anfangs etwas schwierig, da unsere Jungs sichtlich nervös wirkten, doch mit zwei schnellen Toren kam dann doch ein wenig Ruhe ins Spiel und die Mannschaft konnte dann auch gute Spielzüge aufzeigen. Aber auch der Gastgeber zeigte seine Klasse und konnte schnell auf 1:2 verkürzen. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften weitere gute Möglichkeiten, doch nur unser Team sollte in Hälfte eins ein weiteres mal jubeln können, da man kurz vor dem Pausenpfiff den dritten Treffer nachlegen konnte.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte man bereits den vierten Treffer bejubeln. Dem anschließenden Gegentreffer zum 2:4 ließen unsere Jungs zwei weitere Tore zum 6:2 zu folgen. Im Gefühl der sicheren Führung schlichen sich aber einige Nachlässigkeiten ein, so dass der Gastgeber mit zwei schnellen Toren auf 4:6 verkürzte. Doch unsere Mannschaft zeigte Moral und konnte nochmals zweimal einnetzen, so dass am Ende ein deutlicher 8:4 Auswärtserfolg zu Buche stand.

Torschützen: Till Zimmer (4x), Tom Linz, Anton Kist, Moritz Rettig, Nima Osmani

Glückwunsch Jungs und weiter so !!


E1-Junioren

SV Bühlertal 1 – FV Ottersweier 1         7:2

Samstag, 11.11.2017 13:00 Uhr

Mit Niederlage in die Winterpause

Auch die Mannschaft der E1 verabschiedet sich mit einer verdienten Niederlage in die Winterpause. Vor allem in der ersten Halbzeit war unser Team den Gastgebern unterlegen. Vogelwild wurde in der Defensive agiert und die der Gegner regelrecht zum Toreschießen eingeladen. Dass man zur Pause nur fünf Gegentreffer kassieren musste, lag an mangelhaften Chancenauswertung des Gastgebers. Die zweite Hälfte war dagegen ausgeglichener und beide Teams hatten einige gute Tormöglichkeitem. Am Ende stand dann eine deutliche 2:7 Niederlage.

Torschützen: Till Zimmer, Moritz Rettig


E1-Junioren

FV Ottersweier 1 – SV Oberachern 1        2:3

Samstag, 28.10.2017 14:00 Uhr

Unglückliche Niederlage

In einem sehr ausgeglichenen Spiel, musste sich unser Team nur knapp geschlagen geben. Nach der schnellen Gästeführung, konnte erst Mitte der ersten Hälfte der Ausgleichstreffer erzielt werden, nachdem man zuvor einige Möglichkeiten nicht nutzen konnte. Mit einem platzierten Distanzschuss ließ Moritz Rettig dem Keeper hierbei keine Abwehrmöglichkeit. Doch die Freude über den Ausgleich sollte nicht lange anhalten, da die Gäste kurze Zeit später erneut in Führung gehen konnte, die auch bis zur Pause bestand hielt. In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Es war ein ausgeglichenes Spiel, mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Eine davon konnte Anton Kist zum 2:2 Ausgleichstreffer nutzen. Doch die Gäste sollten am Ende der Begegnung, diese als Sieger verlassen. Während unserem Team trotz einiger Möglichkeiten kein weiterer Treffer gelingen wollte, so hatte der Gegner in diesem Fall etwas mehr Glück, und konnte die Partie letztendlich mit dem dritten Treffer für sich entscheiden.


E1-Junioren

SV Sasbach 1 – FV Ottersweier 1 4:6

Samstag, 21.10.2017 13:00 Uhr

Erster Saisonsieg

Mit ihrer bisher besten Leistung, konnte unser Team bei der etwas höher eingeschätzten Mannschaft des SV Sasbach ihren ersten Dreier einfahren. Vor allem spielerisch war man dem Gegner überlegen und konnte einige schöne Spielzüge zeigen, welche auch zu etlichen, sehr guten Torchancen führten. Nur im Abschluss mangelte es dann hin und wieder. Entweder stand das Torgestänge im Weg, oder man agierte zu unkonzentriert beim Torschuss. Dennoch konnte man nach Treffern von Eljes, Till, Paul und Tom mit einer 4:3 Führung in die Pause gehen. Auch nach der Pause ein unverändertes Bild. Unser Team blieb spielerisch überlegen und konnte die Führung auf 6:3 ausbauen. Beide Treffer erzielte hierbei Eljes. Es blieb aber bis zum Ende der Partie spannend, da die Gastgeber nie aufsteckten. Denn im Übermut der sicheren Führung, wurde auch die Defensive etwas vernachlässigt. Doch zu mehr als dem Anschlusstreffer sollte es für den SV Sasbach nicht mehr reichen.

Glückwunsch Jungs.


E1-Junioren

FV Ottersweier 1 – FSV Kappelrodeck / Waldulm 1 4:4

Samstag, 07.10.2017 13:00 Uhr

Tolle Moral

Eine sehr gute Moral bewies unser Team im dritten Vorrundenspiel. Trotz eines 2:4 Pausenrückstandes, konnte man am Ende einen Punkt aus der Partie mitnehmen. Mit etwas Glück wäre auch noch ein Sieg möglich gewesen, hätte man in der letzten Spielminute eine sogenannte 100%-Torchancen nicht leichtfertig vergeben.

Dennoch ein Kompliment an das Team, das dank einer deutlichen Leistungssteigerung in Hälfte zwei, den Punkt sich redlich verdient hatte.

Torschützen: Tom Linz (3) und Moritz Rettig

———————————————————————————————

VfB Bühl l – FV Ottersweier l    19:0

Sonntag, 01.10.2017 12:00 Uhr

Erneut ohne Möglichkeit

Auch unsere E1-Mannschaft musste die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen und kassierte ebenso eine herbe Niederlage. Auch in dieser Partie war man personell gehandikapt und musste die Partie ohne Wechselspieler bestreiten. Zwar konnte man sich bis zur Pause noch einigermaßen wären, doch mit zunehmender Spieldauer wurde die Überlegenheit des Gegners immer deutlicher, während unseren Jungs die Kräfte schwanden und die Resignation immer mehr zu spüren war. Was man aber in dieser Partie auch klar zu erkennen bekam, waren die vielen taktischen Fehler unserer Mannschaft. So hatte man immer nur den Blick Richtung Ball gerichtet, nicht aber zu den Gegenspielern, die dann mitunter mit bis zu 3 Spielern alleine vor unserem Tor auftauchen konnten. Es gibt also noch viel zu tun.


FV Ottersweier l – SV Lauf l    5:9

Samstag, 23.09.2017 13:00 Uhr

Heimniederlage zum Saisonstart

In ihrem ersten Spiel mussten die Jungs eine Niederlage hinnehmen. Durch kurzfristige Absagen einzelner Kinder, war man den Gästen der SG Lauf personell unterlegen.