SG Bühl 2– SV Niederbühl 5:1 (3:1)

Samstag, den 18.11.2017

B2-Jugend beendet erfolgreich die Vorrunde

Ein souveräner 3. Platz in der Tabelle konnte sich die Mannschaft mit insgesamt 6 Siegen und nur 3 Niederlagen schon vor ihrem letzten, spielfreien Spieltag sichern.

Das letzte Hinrundenspiel wurde zu Hause gegen den Tabellenletzten mit 5:1 gewonnen.

Die Mannschaft hat das Spiel zwar klar bestimmt aber die Überlegenheit nicht immer konsequent nutzen können, andernfalls wäre die Niederlage für den Gegner deutlich höher ausgefallen. Die Mannschaft ging schnell zum Angriff über und erzielte bereits in der ersten Minute ein Tor durch den Schützen Iven. Zwei weitere Tore durch Aliasghar folgten schnell, sodass die erste Hälfte bis zur 30. Minute souverän von unserer Mannschaft beherrscht wurde.

Kleinere Nachlässigkeiten zu Ende der ersten Hälfte führte zum vermeidbaren Anschlusstreffer. In der zweiten Spielzeit nahm die Mannschaft das Spiel wieder in die Hand und machte mit zwei weiteren Toren, wiederum durch die gleichen Torschützen, für dieses Spiel alles klar.

Mit dieser Leistung konnte sich die Mannschaft wieder gut erholen, nach der vorangegangenen 0:4 Heimniederlage gegen den Tabellenführer aus Achern.

Dieses Spiel, welches unter widrigen Witterungsverhältnisse stattfand, mit welchen die gegnerische Mannschaft deutlich besser zurechtkam, hat mit einem denkbar ungünstigen Start begonnen.

Schon nach 5 Minuten stand es 0:2. Die Mannschaft bemühte sich sichtlich das Spiel wieder zu drehen. Leider blieben viele Torchancen ungenutzt und auch Torschüsse trafen zu häufig auf das Aluminium oder Gegners Torhüter statt ins Netz. Obwohl die Mannschaft über das ganze Spiel gesehen die spielerisch bessere Leistung von beiden gezeigt hat, ging dieses Spiel klar an den Gegner. Dieser war einerseits mit einer Mehrzahl an Spielern aus dem älteren Jahrgang besetzt und zudem sehr entschlossen und willensstark. Immer wieder wurden Fehler in der Hintermannschaft bzw. Mittelfeld aggressives Forechecking provoziert und diese konsequent zu Toren genutzt. Genau diese Eigenschaften fehlen unserer jungen Truppe noch.

Mit dem Spiel gegen Achern wurde die Mannschaft wieder auf den Boden der Tatsache gebracht. Bei den vier vorherigen Siegen wurde es der Mannschaft zu leicht gemacht. Zum Beispiel das Spiel zu Hause gegen Rastatt gewann die Mannschaft deutlich mit 10:2 so auch das Auswärtsspiel in Eisental gegen Weitenung 2 entschied sie mit 4:0 deutlich für sich. Auch dort wurden bereits viel zu viele Torchancen ausgelassen, obwohl eine klare spielerische Überlegenheit vorherrschte.

Nach all dem kann man die Mannschaft – welche überwiegend aus Spielern aus dem jungen Jahrgang besteht – als die spielstärkste in der Staffel bezeichnen und dies lässt auch das Trainerteam mit Sead, Dominique und Horst zuversichtlich in die Zukunft schauen.

——————————————————————————————————————————–

Die B2-Jugend nach holbrigen Start in die Erfolgsspur eingebogen

Die neue Runde war kaum 30 Sekunden alt, lag die Mannschaft von Trainer/Betreuergespann Sead Muzurovic, Dominque Asturi und Horst Ihle 0:1 auswärts in Waldulm gegen die SG Ottenhöfen in Rückstand. Aufgrund von weiteren individuellen Fehlern und ungenügender Ausnützung eigener guter Torchancen, wurde das Auftaktspiel mit 0:4 verloren, gegen einen starken Gegner der sicherlich zu den Favoriten um den Meistertitel in der Kreisliga-Staffel 2 gehört. Das folgende Heimspiel gegen Weitenung 1 wurde durch gute kämpferische Einstellung sowie eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 1:0 gewonnen. Dann ging es auswärts auf den Klotzberg gegen die SG Vimbuch 2. Hier wurde ein in der ersten Halbzeit klar überlegenes Spiel und einer 1:0-Führung am Ende mit 1:2 durch zwei unnötige Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft noch aus der Hand gegeben. Es muss hier auch hinzugefügt werden, dass auch einige Stammkräfte durch Krankheit und Verletzung nicht an Bord waren an diesem Tag. Ab dem 3. Spieltag ging die Mannschaft auf Torjagd über und fertigte die Mannschaften aus Sasbachwalden 2 zu Hause mit 16:0, die SG Ulm auswärts mit 6:0 und wiederum zu Hause die B-Jugend vom JFV Rastatt 2 mit 10:2 ab. In diesen Spielen hat die Mannschaft gezeigt, was für ein spielerisches Potential in ihr steckt. Es wurde ein schnelles Passspiel mit schönen Spielzügen zelebriert und nicht wie die meisten Gegner in dieser Liga nur mit langen Bälle nach vorne gespielt. Auf diesem eingeschlagenen Weg soll es nun weitergehen in die drei noch verbleibenden Ligaspielen der Vorrunde, die durch die zwei Abmeldungen von Hügelsheim und Baden-Oos kurz vor Rundenbeginn, am 18.11.17 zu Ende geht. ]]>