Jugendversammlung des FV Ottersweier am Freitag, den 29.06.2018

Nach der Begrüßung durch den Jugendleiter Andreas Meier, sowie den Grußworten des 1. Vorsitzenden vom „Förderverein Juniorenfußball Ottersweier“, Herrn Willi Wildner, gab es einen kurzen Rückblick auf das Spieljahr 2017/2018.

Die Bambinis und F–Junioren nahmen über das Jahr an mehreren Spieletagen teil. Für die E- bis A-Junioren ging es in zahlreichen Meisterschaftsspielen um Staffelplatzierungen. So konnten neben der Meisterschaft der B2-Junioren (Aufsteiger in die Bezirksliga!) noch weitere gute Platzierungen errungen werden. Allerdings gab es auch zwei Abstiege zu verkraften. Die A-Junioren stiegen aus der Landesliga in die Bezirksliga ab und die C2-Junioren verlassen die Bezirksliga nach einem Jahr wieder in die Kreisliga.

Ein großes Dankeschön gab es an alle Jugendvorstandsmitglieder, Trainer und Betreuer für ihren Einsatz in der Juniorenabteilung, denn ohne deren Mitarbeit und Engagement für den Verein, heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr, wäre eine erfolgreiche Jugendarbeit nicht möglich!

Im Namen der Jugendabteilung dankte Jugendleiter Andreas Meier auch allen Eltern, allen Helfern bei den Veranstaltungen der Juniorenabteilung, den Helfern für die Pflege der Anlage und Vorbereitung der Plätze, den Sponsoren und Gönnern sowie dem Förderverein Juniorenfußball Ottersweier für die Unterstützung.

Bevor es zum Höhepunkt des Abends (Verlosung) für die Kleinen kam, standen noch die Wahlen an. Gewählt wurden:

Jugendleiter: Andreas Meier

Schriftführer: Rüdiger Lack

Jugendvertreter: Julian Burgert und Timo Scherzinger

Elternvertreter: Christoph Kubicky und Patric Gärtner

Bei der anschließenden Verlosung gab es wieder zahlreiche Preise zu gewinnen, welche von der Jugendabteilung des FVO, von der Volksbank Ottersweier und von der Sparkasse Ottersweier gespendet wurden.

Auf dem Bild sind die glücklichen Gewinner zu sehen:

Planung der Saison 2018/2019

In der Saison 2018 / 2019 wird der FVO bei den A-, B- und C-Junioren weiterhin in einer Spielgemeinschaft mit dem VfB Bühl und dem SV Altschweier am Spielbetrieb teilnehmen. Als vierter Verein kommt nun der VfB Unzhurst noch dazu. Bei den D- und E-Junioren wird ebenfalls eine Spielgemeinschaft mit dem FVO und dem VfB Unzhurst gebildet. Lediglich die F-Junioren und Bambinis bleiben weiterhin eigenständig.

weitere Termine:

Bezirksjugendtag am Donnerstag, 05. Juli 2018 um 19.00 Uhr in Rotenfels

Generalversammlung des Fördervereins am Donnerstag, 12. Juli 2018 um 19.15 Uhr im Vereinsraum

Generalversammlung des FVO am Donnerstag, 12. Juli 2018 um 20.15 Uhr in der Gaststätte Badner Stub

Kinderferienprogramm am Dienstag, 21. August 2018

Zum Schluß der Versammlung erhielten alle anwesenden Kinder neben einem Getränk und einer Brezel noch eine „Champignons-League“-Trinkflasche, welche vom ehemaligen FVO-Spieler Yusuf Erdil gesponsert wurde.