Saisonschluss der E-, F- und G-Junioren

Den Abschluss der Saison 2016/2017 feierten unsere E-, F- und G-Junioren am vergangenen Samstag gemeinsam mit Trainern, Eltern und Geschwistern am Sportgelände des FV Ottersweier.

Nach einem kurzen, aber heftigen Regenschauer kurz vor Beginn konnten die Trainer mehr als 120 Personen zum Abschlussfest begrüßen. Es herrschte Volksfeststimmung im „Biergarten“ unter den Lindenbäumen im FVO-Stadion.

Zu Beginn gab es Kaffee, Kuchen und Getränke für Alle. Die Eltern sorgten mit zahlreichen Kuchenspenden für ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Dafür nochmals vielen Dank.

Im Laufe des Nachmittags wurden mit den Kindern und Eltern bei jetzt herrlichem Sommerwetter verschiedene Spiele durchgeführt. Zur Abkühlung traf dann pünktlich um 16.30 Uhr der bestellte Eiswagen am FVO-Gelände ein. Alle anwesenden Kinder wurden von der Jugendabteilung zum Eis essen eingeladen.

Nach dieser Erfrischung wurden die Kinder von ihren Trainern für die sehr gute Trainingsbeteiligung in der abgelaufenen Saison gelobt, die Trainingsbesten erhielten eine Urkunde und eine kleine Belohnung. Ein Dankeschön ging an die Eltern, fürs Trikotwaschen und die Mithilfe bei Veranstaltungen in der abgelaufenen Saison.

An vier Station „Fussballgolf“ konnten dann die Kinder und Eltern versuchen, den Ball mit möglichst wenig Kontakten im Zielfeld unterzubringen.

Anschließend kam es zum Höhepunkt des Tages: dem Spiel der Kinder gegen ihre Eltern. Obwohl der Spaß im Vordergrund stand wurde auf dem Spielfeld ehrgeizig um jeden Ball gekämpft. Nicht nur zahlenmäßig, sondern hauptsächlich konditionell und fußballtechnisch waren die Kinder jedoch überlegen. Für die hochmotivierten Eltern reichte es somit leider nicht zu einem Punktgewinn.

Nachdem Abendessen, es gab leckere Pizza und Pommes, welche von unserem Clubhauswirt Gzim Alija zubereitet wurde, konnten sich die Kinder noch auf dem Sportplatz austoben und die Eltern beim gemütlichen Zusammensitzen den Tag ausklingen lassen. Die Veranstaltung war letztendlich für Alle eine rundum gelungene Sache.

AbschlussG,F,E16_17001 AbschlussG,F,E16_17002 AbschlussG,F,E16_17003 AbschlussG,F,E16_17004 AbschlussG,F,E16_17005 AbschlussG,F,E16_17006