Jugendversammlung des FV Ottersweier am Freitag, den 02.06.2017

Nach der Begrüßung durch den Jugendleiter Andreas Meier, sowie den Grußworten des Fördervereins Juniorenfußball Ottersweier durch deren Vorsitzenden Willi Wildner und des 1. Vorsitzenden des FV Ottersweier -Herr Walter Kist- gab es ein kurzes Resümee des Spieljahres 2016/2017.

Die Bambinis und F–Junioren nahmen über das Jahr an mehreren Spieletagen teil. Für die E- bis A-Junioren ging es in zahlreichen Meisterschaftsspielen um Staffelplatzierungen. So konnten neben den Meisterschaften der C2- und D2-Junioren weitere gute Platzierungen errungen werden. Alle drei Mannschaften welche am überbezirklichen Spielbetrieb beteiligt sind (A1, B und C1) konnten sich den Klassenerhalt sichern und spielen auch somit in der kommenden Saison in der Landesliga.

Ein Dankeschön galt Allen, die Einsatz im Verein und in der Jugendarbeit gezeigt haben. Es konnte immer wieder festgestellt werden, wie neben den sportlichen Einsatz, das Miteinander, die Freude am Sport, das Wir-Gefühl gefördert wurde. Dies zeigte sich neben dem Spielbetrieb bei den Arbeitseinsätzen und den Veranstaltungen, wie z.B. Fest im Dorf der örtlichen Vereine, Jugendsportfest, Hallenturniere und Kinderferienprogramm. Ein großer Dank der Jugendabteilung galt auch allen Sponsoren und Gönnern sowie dem Förderverein Juniorenfußball Ottersweier für die Unterstützung.

Bevor es zum Höhepunkt des Abends (Verlosung) für die Kleinen kam, standen noch die Wahlen an. Gewählt wurden:

Jugendleiter-Stellvertreter: Christian Armbruster

Kassierer: Werner Ernst

Jugendvertreter: Julian Burgert und Timo Scherzinger

Elternvertreter: Christoph Kubicky und Patric Gärtner

Bei der anschließenden Verlosung gab es wieder zahlreiche Preise zu gewinnen, welche von der Jugendabteilung, von der Volksbank Ottersweier, von der Sparkasse Ottersweier und von der ARAL-Tankstelle in Hügelsheim gespendet wurden.

Auf dem Bild sind die glücklichen Gewinner zu sehen:

Gewinner Verlosung 02062017

Planung der Saison 2017/2018

In der Saison 2017 / 2018 wird der FVO bei den A-, B-, C- und D-Junioren weiterhin in einer Spielgemeinschaft mit dem VfB Bühl und dem SV Altschweier am Spielbetrieb teilnehmen und somit die seit bereits fünf Jahren andauernde Kooperation, welche sehr gut läuft, fortsetzen. Die E-, F- und G-Junioren bleiben weiterhin eigenständig.

weitere Termine:

FVO-Jugendsitzung am Mittwoch, 19. Juli 2017 um 19:30 Uhr im Vereinsraum

Generalversammlung des Fördervereins am Donnerstag, 13. Juli 2017 um 19.15 Uhr im Vereinsraum

Generalversammlung des FVO am Donnerstag, 13. Juli 2017 um 20.15 Uhr in der Gaststätte Badner Stub

Bezirksjugendtag am Donnerstag, 06. Juli 2017 um 19.00 Uhr in Gamshurst

Kinderferienprogramm am Mittwoch, 16. August 2017

Jugendsportfest beim FVO vom 15.-17. September 2017