Spiel und Spaß beim FV Ottersweier

Kinderferienprogramm war ein voller Erfolg

Einen abwechslungsreichen Nachmittag erlebten etwas mehr als 40 Kinder zum Start in die Sommerferien. Im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Ottersweier veranstaltete der Fußballverein Ottersweier auf dem Sportgelände wieder einen Spielenachmittag mit Durchführung des DFB&McDonalds-Fußballabzeichen für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren.

Erfreulicherweise spielte an diesem Tag das Wetter mit und zeigte sich –zumindest während dem sportlichen Teil der Veranstaltung – von seiner schönsten Seite. Aufgeteilt in mehreren Gruppen ging es zu den verschiedenen Stationen. Bevor es an den Wertungsdurchgang ging, durften sich die Kinder in einem Probedurchgang an den einzelnen Stationen auf die zu absolvierenden Aufgaben einstellen.

Für die jüngeren Kinder (bis einschließlich 8 Jahren) gab es drei Stationen (Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass und Elfmeterkönig) zu absolvieren. Je nach erreichter Punktezahl konnte somit das DFB&McDonalds-Schnupperabzeichen in Gold, Silber bzw. Bronze erreicht werden.

Die älteren Kinder (ab 9 Jahren) hatten fünf Stationen (Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass, Kopfballkönig, Flankengeber und Elfmeterkönig) zu absolvieren. Je nach erreichter Punktezahl galt es hier das DFB&McDonalds-Fußballabzeichen in Gold, Silber bzw. Bronze zu erwerben.

Im Anschluss konnten sich die Kinder nach Lust und Laune beim Fußballspielen oder sonstigen sportlichen Aktivitäten auf der schönen Sportanlage des FVO nach Lust und Laune austoben.

Bei der anschließenden Siegerehrung durften alle Kinder das DFB&McDonalds-Abzeichen sowie eine Urkunde in Empfang nehmen.

Nicht nur für die Organisatoren war es eine gelungene Veranstaltung, sondern auch für die begeisterungsfähigen Kinder, welche engagiert mitgemacht haben. An diesem Tag gab es somit beim FVO nur Sieger.

Zum Abschluss des Tages stand gemeinsames Grillen auf dem Programm. Durch knackige Grillwürste, saftige Steaks und frische Salate wurden die verbrauchten Energien wieder aufgetankt.

]]>

UNSERE PARTNER

MELDUNG TEILEN

Facebook

Weitere Partner